Willkommen in der wunderbaren Welt des einmaligen Terry Pratchett!

Hast du seine Bücher gerade erst für dich entdeckt? Hast du schon alles von ihm gelesen? Sorgen deine Anspielungen auf die Scheibenwelt für Verwirrung in deinem Umfeld? Oder möchtest du einfach nur wissen, warum dein Freund zu jeder Situation einen lustigen Kommentar parat hat, den du aber nur halb verstehst?
So oder so: Du bist hier genau richtig!

Ob Neuling, alter Hase oder einfach nur neugierig: Hier werden deine Fragen rund um Terry Pratchett beantwortet und du kannst Gleichgesinnte treffen. Der Ankh-Morpork e.V. ist eine Gemeinschaft von Fans für Fans. Seit 1999 lernen sich über uns Jung und Alt bei Stammtischen und Mitgliedertreffen kennen, diskutieren über Neuerscheinungen in unserem Forum oder treffen sich in unseren Chat-Räumen. Gemeinsam schreiben wir die Clubzeitung und veranstalten zusammen die Deutschsprachige Scheibenwelt Convention.

News

19.09.2017 ~ HisWorld - Terry Pratchett Exhibition in Salisbury

Am letzten Samstag (16.09.) wurde im Beisein von Rob Wilkins und Paul Kidby in Salisbury die Terry Pratchett Exhibition "HisWorld" eröffnet, die noch bis 13. Januar 2018 im The Salisbury Museum zu sehen ist. Ob sich die Ausstellung lohnt? Schaut selber
(Ein Kommentar)

15.09.2017 ~ Neue Details zur Besetzung von Good Omens

Es sind weitere Details zur Besetzung der Rollen in der Serie "Good Omens" bekannt geworden:
Der Anführer der Hexensucher-Armee Shedwell wird von Michael McKean verkörpert werden. Michael McKean ist dem einen oder anderen vielleicht aus "Better Call Saul" als Chuck McGill bekannt.
Den Part von Newton Läuterer (Newton Pulsifer) übernimmt der Comedian Jack Whitehall.

Weiterhin wird Anathema Apparat (Anathema Device) von Adria Arjona gespielt. Diese kennen Serienfans vermutlich am ehesten als Emily aus "True Detective".
Nina Sosanya wird eine Nebenrolle als Schwester Maria übernehmen.
Die Dämonen Hastur und Lingur werden von Ned Dennehy und Ariyon Bakare dargestellt.
(Ein Kommentar)

03.09.2017 ~ 2 freie Plätze bei der Irischen Discworld Convention

Das Orga-Team von der Irischen Discworld Convention hat auf Facebook mitgeteilt, dass es noch 2 freie Plätze für die Convention im Oktober gibt, weil sich niemand von der Warteliste meldet.
Die Infos zur Convention gibt es hier: Link
Also, wer noch spontan mitkommen will,  hat jetzt noch eine Chance...

Update: Nun sind die Plätze vergeben...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

25.08.2017 ~ Vollsthändiger und unentbehrlicher Atlas der Scheibenwelt

Die neue Scheibenwelt-Karte erscheint Ende November unter dem Titel Vollsthändiger und unentbehrlicher Atlas der Scheibenwelt auch endlich in Deutschland. mehr...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

18.08.2017 ~ Neue Figur vom Discworldemporium: Der Bibliothekar

Nach der Scheibenwelt, der Truhe und dem Rattentod wurde jetzt die nächste Figur vom Discworldemporium angekündigt: Der Bibliothekar. Weitere Infos hier: Link
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Großansicht
Bibliothekar

Mehr Newsmeldungen...