Terry Pratchett verstorben
Tod am 12.03.2015

Mit großer Trauer müssen wir euch leider mitteilen, dass Terry Pratchett am 12. März im Alter von 66 Jahren zuhause im Kreise seiner Familie verstorben ist. Wir werden ihn sehr vermissen.
68 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

SchdiefMcKool schrieb am 12.03.2015 um 16:40:
So hat Gevatter Tod das Schwert nur auch beim Großmeister kreisen lassen. Ich bin mir sicher, dass sich die beiden gut vertragen haben. R.I.P. Terry, deine Neuerscheinungen werden uns fehlen.
Buch Leser schrieb am 12.03.2015 um 17:11:
R.i.P.

*snief*
Max Sinister schrieb am 12.03.2015 um 17:28:
Er war ein wirklich großer Autor, wie es ihn nur einmal in hundert Jahren gibt. Einer, der nicht nur sehr unterhaltsam war, sondern auch sehr kluge Dinge über die Welt erzählen konnte. Und darüber hinaus hat er auch als großer Bestsellerautor nie den Kontakt zu uns, seiner Fangemeinde, verloren. Was er uns zu sagen hatte, werde ich nie vergessen.
Kai-Uwe schrieb am 12.03.2015 um 17:39:
Es ist traurig zu hören das der Tod ihn abgeholt hat. Aber er wird sicher in der Unsichtbaren Universität seinen Platz finden. Wegen dem Buch Alles Sense musste ich einfach alle Bücher über die Scheibenwelt lesen. Er wird eine sehr große Lücke hinterlassen. Danke für die Bücher die ich lesen durfte.
Klarer Fall schrieb am 12.03.2015 um 17:43:
Vermutlich wollte Albert einfach in Rente gehen. Wer sonst sollte den Job übernehmen ?
ER wird es gut machen.
Ulrike schrieb am 12.03.2015 um 17:47:
R.I.P. Tausend Dank für all die großartigen, nachdenklich machenden, lustigen Lesestunden - es gibt nicht viele Bücher, die ich so oft wieder und immer wieder mit Begeisterung gelesen habe.
Gevatter Tod wird dich sicher geleitet haben ...
Birgit schrieb am 12.03.2015 um 17:55:
Bye bye, old friend - we´ll see us at the other side!
Ugh schrieb am 12.03.2015 um 18:00:
Ich bin sehr traurig. Seine Bücher haben mich stark beeinflusst und mir viele lachende Momente geschenkt. Und dank ihnen habe ich viele tolle Menschen kennengelernt.

Danke für alles!
Mam Summ schrieb am 12.03.2015 um 18:03:
Eigentlich hätte es aufgrund der Krankheitsgeschichte kein großer Schock sein müssen - das war es aber trotzdem gerade. Rest in peace, Sir Terry Pratchett, we'll miss you!
Wimcewind schrieb am 12.03.2015 um 18:25:
Der Mann mit der großartigsten Schaffenskraft unserer Zeit ist gegangen.
Ponder schrieb am 12.03.2015 um 18:26:
Danke für alles, Sir Terry.
Agathe schrieb am 12.03.2015 um 18:29:
DANKE Terry, dass ich durch Dich so viele tolle Menschen kennenlernen durfte.R.I.P.
wvanm schrieb am 12.03.2015 um 18:39:
TP hatte nicht nur ein Universum im Kopf.

Danke und vielen Dank...
Stephan schrieb am 12.03.2015 um 18:43:
Jemand der mich seit 20 Jahren begleitet hat ist gegangen und wir eine tiefe Lücke hinterlassen.

@Terry: Mögest Du mit deiner letzten Eisenbahn in frieden zu Tod reisen.

Meine Teilnahme gilt deiner Frau und Tochter.
Shadow schrieb am 12.03.2015 um 18:44:

Jetzt wurde Wahlspruch "Noli timere messorem („Fürchte den Sensenmann nicht“)" im Wappen Terry Pratchetts zur Wahrheit.

Danke für all die lustigen Lesestunden...
Menimane schrieb am 12.03.2015 um 18:56:
Ich bin mir sicher, dass der das "HALLO, TERRY" mit einem flotten Spruch beantwortet und noch ein wenig mit Tod geplaudert hat, bevor er ging.

Danke Terry für Deine wunderbaren Bücher, Deinen konsequenten Anti-Speziesismus und dass ich durch die Lektüre einen höheren Grad an hintergründigem Humor verinnerlicht und einen gelasseneren Umgang mit den Widrigkeiten des Lebens gelernt habe.

Mögest Du weiter lachen - wo immer Du nun bist.
Peter schrieb am 12.03.2015 um 19:22:
Seine Geschichten haben mich mein ganzes Leben lang begleitet. Und das werden sie weiterhin! Danke dafür! Und eine gute Reise auf der anderen Seite.
Jacker schrieb am 12.03.2015 um 19:30:
Danke für alles, Pterry!

Ein wenig hatte ich beim lesen von "Toller Dampf voraus", als Simnel sich von Eisenpfeil verabschiedete, den Eindruck, hier grade DEN Abschied zu lesen, was sich dann jetzt bewahrheitet hat.
quästor schrieb am 12.03.2015 um 19:38:
Der Tod ist kein Endpunkt, sondern nur ein Meilenstein. Allerdings einer, der aus großer Höhe auf einen herabfällt.

Vielen Dank für die vielen humorvollen wie geistreichen Stunden auf der scheibenwelt
Koffer schrieb am 12.03.2015 um 20:18:
Auch von mir herzliches Beileid. Die Nachricht kam leider doch viel früher als erwartet.
@quästor: Danke, das Zitat kannte ich noch gar nicht.
Waldtroll schrieb am 12.03.2015 um 20:31:
Danke, Pterry, für die vielen wundervollen Bücher. Wir werden sie und dich in Ehren halten. :(
Beseo schrieb am 12.03.2015 um 20:43:
Bin erst vor ein paar Jahren durch den Film "Hogfather" auf diesen großartigen Autor gestossen und war seitdem ein begeisterter Leser seiner Werke.
Durch Zufall fand ich heraus, wieviel Wortwitz gerade die englischen Fassungen seiner Bücher enthalten (und habe seitdem alles von ihm nur noch auf englisch gelesen) - so etwas lässt sich einfach nicht übersetzen!
Danke für die vielen unterhaltsamen Stunden, die ich in einer fantastischen Welt mit den unterschiedlichsten Charakteren verbringen durfte und auch noch künftig verbringen werde.
Mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen.
RIP
Malus schrieb am 12.03.2015 um 20:52:
Erstaunlich geschockt vernahm ich die Meldung.

Beim Lesen der Kommentare hier sind bei mir dann tatsächlich sogar einige Tränen geflossen.

Eigentlich möchte ich nun auch was tiefgründiges mit einem witzigen Spruch schreiben, aber irgendwie schaff ichs nicht.

Danke für die Scheibenwelt!
Eule schrieb am 12.03.2015 um 21:14:
Danke, Sir Terry,
Ihr habt uns viel zum Lachen geschenkt. Aber noch viel mehr zum Nachdenken. Sollte es wider unser Erwarten doch ein Jenseits geben, freue ich mich darauf, dort mit euch ein schönes Bier aus der Fränkischen Schweiz zu trinken. Wenn es sein muss, auch Tee. Hoffentlich gibt es doch eines. Ohne Kardinäle, Imame. Aber Sweeper sind willkommen.
Angua schrieb am 12.03.2015 um 21:46:
Danke, Sir Pterry,
dass Ihr diese graue Welt etwas bunter, lebenswerter und vor allem lesenwerter gemacht habt. Das Multiversum ist wieder ein Stück ärmer geworden.

Ich würde gerne mehr schreiben, aber ich finde keine Worte, die groß genug wären.

Mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen.
Ruhet in Frieden, Schöpfer der Scheibe.
Moik schrieb am 12.03.2015 um 22:28:
Sein Sanduhr ist zu früh abgelaufen...

Ruhe in Frieden!
HeavyMaedel schrieb am 12.03.2015 um 22:30:
Auch ich sag danke. Danke für deine intelligenten Ansichten, danke für die vielen Freunde, danke für den Beweis dass Fantasie keine Krankheit ist, danke für die vielen Paare die durch dich zusammenkamen, danke dass du mich zum schmunzeln brachtest, danke für...öhm was ich spontan mit den Bieren, die ich auf dich heute trank, vergessen habe ;) Zitat mein sohn(6) als ich ihm erzählte dass der Erfinder der Koomtalzwerge starb: Dann will ich sorgen dass die keiner vergisst. Zitat vom Chefhenker: Irgendwie scheints grad normal zu sein dass alle Vorbilder und Helden sterben. Und ich sag dazu: nun sind wir Fans gefragt die Scheibe zu erhalten.
Rabiata schrieb am 12.03.2015 um 22:39:
Wer hat vergessen, die Lebensuhr nochmal umzudrehen??? :(
Ob Terry auf Binky reiten durfte?
Ich hätte gerne bei der - sicherlich epischen - Unterhaltung nach HALLO TERRY zugehört!

RIP Sir Terry !!!
Lady Vetinari schrieb am 12.03.2015 um 22:39:
Danke für alles Sir Pterry.
lASERAGE schrieb am 12.03.2015 um 22:43:
WEHE MIR!
Weisheit und Wortwitz nun für immer getrennt?
Froderik schrieb am 12.03.2015 um 23:13:
R.I.P
Severa schrieb am 12.03.2015 um 23:20:
Die schrecklichste aller Nachrichten.
Mein Kopf ist voller Worte und doch kann ich keine richtig fassen.
Für einen Moment ist die Scheibenwelt ganz still geworden.
Das Erbe des Autors wird ewig bleiben!
Tanja schrieb am 12.03.2015 um 23:25:
Danke für die zweite Heimat. Danke für das Gefühl des Nach-Hause-Kommens, wann immer ich eins dieser Bücher aufschlage.
RIP
Holger Roll schrieb am 12.03.2015 um 23:49:
Habe es vorhin im Radio gehört.
Wir haben alle viele Stunden,Monate,Jahre, in seiner Phantasiewelt verbrach. Er hat uns eingeladen, im Currygarten den Duft einzuatmen, das Kopfsteinpflaster von den alten Straßen von Ank Morpork durch unsere Sandalen zu süren wenn wir mit Mumm auf Streife gingen. Hat uns in Schrecken versetzt, als wir mit Oma Wetterwachs gegen die Elfen gekämpft hatten. Hat uns weinen lassen als Imp das letzte Lied mit der „Band mit Steinen drin“ spielt. Hat uns Gezeigt das auch die Götter nur Menschen sind. Und hat Rincewind für uns die größen Gefahren durchleben lassen.
Ich hätte ihn gerne persönlich kennen gelernt. Nun ist es zu spät.
Aber ich bin froh das ich seine Werke, seine Welt kennenlernen durfte.
Die erste Begnung mit der Scheibenwelt war fast Magisch gewesen. Der weitere Kontakt zu Pratchett-Fans sehr Lustig. Ich vermisse ihn sehr.
Sven schrieb am 13.03.2015 um 00:23:
Ich hatte das große Glück ihn auf einer der Scheibenwelt-Conventions persönlich zu treffen. Er war ein großartiger Autor aber ein noch großartigerer Mensch. Meine Tränen fließen obwohl ich weiß, das er sicher auf die andere Seite geleitet wurde.

R.I.P. Terry und möge dich TOD darin gebracht haben wo du hin wolltest
Dunkelzwerg schrieb am 13.03.2015 um 00:38:
Einer der 'Grössten' ist viel zu früh gegangen;
jedoch liegt es nicht in unserer Hand...
und das ist auch gut so...
er wird in unseren Herzen weiterleben,
denn er hat sie oft durch seine Werke berührt...
er verzauberte uns und nahm uns mit in (s)eine (Scheiben-)Welt...
Nun nahm ihn Tod mit in seine...
Ich bin sicher sie haben sich viel zu erzählen!

Wir sehen uns wieder Terry... früher oder später...

Danke
Radi schrieb am 13.03.2015 um 06:57:
Alles Gute auf der Reise durch die Endlosigkeit, manchmel ist das Universum grausam und nimmt die Besten zu früh.
Esme schrieb am 13.03.2015 um 09:17:
Terry Pratchett ist tot. Dieser Schriftsteller ist keiner mehr. Er ist so zu sagen ein Gewester. Die ewigen Jagdgründe haben ihn als Mitglied aufgenommen. Er ruht in Frieden.
Das Leben wird nicht mehr so sein wie vorher und es wird eine enorme Herausforderung für die Menschen die ihn liebten sich mit seiner Philosophie zu trösten. Die Welt steht still und trauert um ihren klügsten, besten Mann. In allen Ländern halten die Menschen Inne und und erinnern sich an diesen großen Menschen.
Sollte das nicht die Wahrheit sein, so ist es doch das was die Wahrheit sein sollte.
Ich danke diesem großen kleinen Mann, der mein Leben um so vieles bereichert hat. Und ich bin traurig, dass ich ihm nie wirklich begegnen werde.
Vielleicht in einem anderen Leben...
Feles Cum Libero schrieb am 13.03.2015 um 09:32:
Gute Reise, PTerry. Vielen Dank für die all die Geschichten, all die Welten und die zahlreichen Freunde, die ich dank Ihrer Bücher gefunden habe.
Caleb schrieb am 13.03.2015 um 10:13:
Gestorben ist ein Mann, der für viele "nur ein Fantasy-Author" war.
Für mich ist ein Mann gestorben, der mein Denken und fühlen, meine Ansichten auf die Welt und nicht zuletzt meinen Humor über 20 Jahre lang geprägt hat.
Ohne würde ich nicht sein, wie ich bin...

...und unsere Welt nicht mehr das sein, was sie mit ihm war.

R.I.P. Pterry
Andrea schrieb am 13.03.2015 um 10:14:
Danke für die vielen Stunden Scheibenwelt, die uns beim Lesen vor der runden Welt gerettet hat.
Shawn Ogg schrieb am 13.03.2015 um 10:24:
Sein Humor, seine Weisheit und sein Scharfsinn werden mir fehlen.

Wieder ein Gehirn weniger, in dem Inspirationspartikel landen können!
Aber vielleicht wächst ja schon irgendwo eines nach *hoff*
Judith schrieb am 13.03.2015 um 11:17:
Er war einer von den Guten und fehlt schon jetzt. Ganz verlassen wird er uns nie.
Hennes schrieb am 13.03.2015 um 11:20:
"He Aten't Dead"!
Dtrts schrieb am 13.03.2015 um 12:21:
Schon komisch: ich kenne ihn nicht persönlich, habe keine sentimentale Beziehung zu ihm - trotzdem hatte ich gestern einen gewaltigen Kloß im Hals. Das kommt wohl daher, dass er seit 15 Jahren mein Leben durch seine Bücher beeinflusst hat. Seine Figuren und seine Welten hatten nicht nur Humor, sondern auch menschliche Vorbilder zu bieten.
Durch seine Geschichten hat sich manches bei mir geändert, das schaffen nur wenige.

Hoffentlich findet er eine bessere Welt auf der anderen Seite der gewaltigen Wüste. Wer weiß, vielleicht begegnet er ja auf der Reise Brutha...
Rincewind schrieb am 13.03.2015 um 13:26:
Ashonai. Ebiris. Urshoring. Kvanti. Pythan. N'gurad. Feringomalee.
Mist. Ohne das 7+1te Wort kann ich ihn nicht zurückholen.
Wir werden dich vermissen Pterry.
Zweiblum schrieb am 13.03.2015 um 13:54:
Mein Beileid an die Familie und Freunde, an alle die Ihn kannten oder durch seine Bücher Kennenlernen durften.
Durch ihn habe ich eine andere Weltanschauung erfahren andere Sichtweisen bekommen und zu guter letzt mich selbst gefunden. Danke das du deine wundervollen Werke geschrieben hast. Viele andere und ich werden dich nicht vergessen!
Rapunzia Apfelkorn schrieb am 13.03.2015 um 13:58:
Sir Terry ist tot,... es war zu erwarten, und doch : der Schock sitzt tief ! All die vielen Jahre, die mich seine wundervolles Bücher durchs Leben begleitet haben, sein Witz, sein Geist, seine unglaubliche Intelligenz, sein Einfühlungsvermögen,...
Bin so unglaublich traurig, daß ich nie die Gelegenheit bekam, ihm zu danken, dafür, daß er mir damit durch die allerschwersten Zeiten geholfen hat,... ein Gefühl, als hätte mich mein bester Freund verlassen.
Kein anderer Author brachte mich dazu, all seine Bücher mehr 10 mal zu lesen.
Die Besten müssen leider immer allzufrüh gehen.
Er hat TOD mit offenen Armen empfangen, das Gespräch der beiden hätte so ich gerne gehört....
Laßt und dafür sorgen, daß sein Name im Overhead der Klacker nie vergessen wird, gebt ihn weiter...
Auf Wiedersehen, alter Freund, ich freue mich schon auf unsere Gespräche....
R.I.P. Terry....Ich vermisse dich schon jetzt so sehr.
Hattewummel schrieb am 13.03.2015 um 14:13:
Sooooo traurig :-(
Ich habe es auf dem Rückweg von der Buchmesse erfahren - wo ich mir noch kurz zuvor ein neues Buch von Terry Pratchett gekauft hatte und überglücklich war, dass Andreas Brandhorst die Übersetzung übernommen hat...
Tausend und mehr Dank für die unendlich vielen lustigen Lesestunden und die Inspirationen - einen solchen Autor wir es so schnell nicht wieder geben. Er hat uns unglaublich viel hinterlassen - aber wenn man süchtig ist, hätte es immer noch mehr sein können...
Terry Pratchett hat sich mit seinen Büchern unsterblich gemacht. Ich werde ihn nie vergessen und hoffe von ganzem Herzen, dass er da, wo er jetzt ist, ebensoviel Spaß hat.
Ivy schrieb am 13.03.2015 um 14:23:
Und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Ich freute mich immer auf ein "Lesen Sie weiter..."
Danke Pterry für den Spaß und die Träume. Danke für Alles, was ich auf der Scheibenwelt lernen durfte. Ich werde alle ungeschriebenen Bücher vermissen.
Martin Hofmann schrieb am 13.03.2015 um 15:15:
Wie verabschiedet man sich von jemandem, den man nie persönlich treffen durfte, der aber mehr bzw. entschiedeneren Anteil an einem, ja meinem Leben hatte als Eltern oder gar Freunde? Der meinen damaligen Alkoholismus durch Sam`s Geschichten abrupt beendete? Ich danke dir von Herzen du wundervoller Mensch!!!

Wo ist meine Kuh?
DuMistvieh schrieb am 13.03.2015 um 16:50:
Habe die Nachricht von Pterrys Tod eben erst entdeckt....
Einer der ganz Großen ist von uns gegangen.
Er hat unsere Fantasie angeregt und etwas phantastisches erschaffen; die Scheibenwelt wird nie vergessen werden.
Ich denke er hat -wie bei vielen von euch auch - das Leben geändert, die Sichtweise auf bestimmte Dinge, den Humor... einfach alles.
Es ist nur so schade um all die Romane, die Pterry uns noch schenken wollte und nun nicht mehr das Licht der Scheibenwelt erblicken können werden.
Ruhe in Frieden, Oberster Größter Meister!

Lobsang schrieb am 13.03.2015 um 18:49:
Ich hätte dir einen Dreher gewünscht, den man nie aufziehen muss. Du hast mir keine Zeit gestohlen, sondern so viele zeitlose Stunden geschenkt.

Danke!
You Weatherwax schrieb am 13.03.2015 um 18:52:
Einer, der mehr dazu beigetragen hat, die Welt besser zu machen als Prediger und Philosophen
DarkFiction schrieb am 13.03.2015 um 19:11:
Ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich gestern immer wieder gesagt habe "Das ist ungerecht, ungerecht, ungerecht." Und dann fallen einem die von Sir Terry Pratchett so treffend formulierten Worte ein, die er Tod hat sprechen lassen: "ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH."
Terry wusste das und er hat sich nie gefürchtet.
Er hinterlässt eine große, trauernde Gemeinde, die ihn durch ihr Andenken auf ewig am Leben hält.
Die Scheibenwelt ist nicht mit ihm gestorben, scheinbar ziellos wird sie für immer im Universum schweben.
Danke, Sir Terry, dass Sie mir eine zweite Heimat, einen Fluchtort, geschaffen und hinterlassen haben. Ich werde Sie da öfter besuchen kommen, als Ihnen vielleicht Recht ist.
Dun Ringill schrieb am 13.03.2015 um 21:26:
R.I.P ON THE DISC
Die Buddler schrieb am 13.03.2015 um 22:30:
Danke Terry für all Deine Werke. Dafür, dass Du mit all Deinen Werken den Menschen den Spiegel, für all ihre Unzulänglichkeiten, vorgehalten hast.
Ich habe Deine Werke nie als humoristisch betrachtet, sie haben mich zum Nachdenken gebracht, und mir damit klar gemacht, wie verkorkst unser allgemeines Denken ist.

Dein Buch ist noch nicht zuende geschrieben, entweder wird sich Mort, oder Deine Tochter drum kümmern. ...

Dein Buch ausserhalb der Scherbenwelt wird von all denen, die in den Genuss Deiner Werke kamen, weitergeschrieben werden. Und Dieses Buch wird noch sehr viele Seiten haben.

R.I.P. und bestell Douglas schöne Grüße
Zwerg schrieb am 14.03.2015 um 01:49:
Lieber Sir Terry, ich weiß, du kannst mich hören... immerhin lebst du jetzt an einem Ort, den du geschaffen hast. Zunächst hat mir dein Ableben von der Rundwelt einige Probleme bereitet; allein: ich darf während der Arbeit nicht weinen... ist unprofessionell. Allerdings war ich so vermessen, deinen Humor in meiner oft sehr schwierigen Tätigkeit einfließen zu lassen. Meine Klienten wissen es immer noch zu schätzen, dass ihr Berater über einen Humor verfügt, den er von dir gelernt hat. Und genau dieser Humor hat mir aufgezeigt, dass es tatsächlich noch wahre Dinge im Leben gibt, über die ich lachen darf. Nun kenne ich dich schon seit 18 Jahren (meine Frau hat einen "Fehlkauf" getätigt) und in diesen Jahren musste ich beim Lesen deiner Bücher erleben, dass es tatsächlich andere Perspektiven auf unser Leben gibt: Dafür studieren junge Menschen. Ich habe es bei dir in vielen Stunden mit deinen Büchern ohne Studium gelernt. Deine Bücher verbinden viele Menschen jeder couleur: sie sind arm, sie sind reich, sie sind gebildet, sie sind ungebildet, sie sind groß, sie sind klein, sie sind jung und sie sind alt. Lieber Sir Terry, dir ist es gelungen (nur mit deinen Büchern) alle doch so verschiedene Gesellschaften auf der Rundwelt zu vereinen! Dir ist es gelungen, alle Menschen, wie sie auch immer gestaltet seinen möchten, gleich zu machen. Nur mit deinen Werken war es möglich, "irre" Menschen zusammenzuführen, die sich im "wahren Leben" nie begegnet wären. Lieber Pterry: Danke für dein Werk für die Menschheit. Ich habe nicht nur gelacht, ich habe auch gelernt.
Nun bist du nicht mehr der Lage, mich zu lehren. Irgendwann tritt jeder Meister ab. Und wir sind in der Pflicht, deine Ideen, deine Phantasie ob des gesellschaftlichen Zusammenleben auf unserer Rundwelt umzusetzen: es sollte friedlich sein und von gegenseitiger Aktzetanz geprägt sein. Auf deiner Scheibenwelt hat es immer gut funktioniert. Vielleicht sind es nur Visionen... immerhin hast du mit deiner Sicht auf unsere Welt Vorschläge gemacht, die vielleicht nicht ganz so verkehrt sind.
Du hinterläßt deine Familie, die dich wahnsinnig vermissen wird. Deinen Lieben möchte ich auf diesem Weg mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen!!
Und du hinterlässt uns: wir werden dafür Sorge tragen, dass Du nie vergessen wirst.
Larsen (Zwerg)
Wolf schrieb am 14.03.2015 um 15:54:
Terry, ich verneige mich.
Christian Thombansen schrieb am 15.03.2015 um 00:23:
Schade. So jung. Das ist eine Frechheit. Ich hätte gern noch mehr aus seinem Multiversum erfahren. Bin gespannt, wie der den Himmel unterhalten wird. Er elbe ewig. Ich grüße Dich, Terry.
Sabine schrieb am 15.03.2015 um 02:03:
Lieber Terry,

ich habe schon bitterlich geweint, als ich von Deiner Alzheimer-Erkrankung las und noch mehr, als ich Dein Statement dazu gelesen habe (I aten't dead). Nun ist das Schlimmste eingetreten und ich bin unfassbar traurig. Der grossartigste Autor und Mensch hat diese Welt verlassen. Ich wollte Dir eigentlich immer mal schreiben, wie dankbar ich Dir bin für all die wunderbaren Geschichten und Figuren. Nun ist es zu spät. Vielleicht kannst Du das hier ja von da, wo Du jetzt bist, lesen. Du wirst immer einen mindestens so großen Platz in meinem Herzen haben wie Deine Bücher in meinem Bücherregal (und es sind verdammt viele Bücher!) Ich danke Dir von ganzem Herzen, Du hast mein Leben bereichert und ich werde Dich und Deine Schöpfungen sehr sehr vermissen! In tiefer Trauer, Dankbarkeit und Bewunderung
Holy schrieb am 15.03.2015 um 03:34:
Zu frueh, wie alle grossed Geister.
Du hast die Welt ein Stueck besser gemacht.
Danke dafuer!
Und gute Reise.
Sabine schrieb am 15.03.2015 um 11:22:
Lieber Terry,

ich habe schon bitterlich geweint, als ich von Deiner Alzheimer-Erkrankung las und noch mehr, als ich Dein Statement dazu gelesen habe (I aten't dead). Nun ist das Schlimmste eingetreten und ich bin unfassbar traurig. Der grossartigste Autor und Mensch hat diese Welt verlassen. Ich wollte Dir eigentlich immer mal schreiben, wie dankbar ich Dir bin für all die wunderbaren Geschichten und Figuren. Nun ist es zu spät. Vielleicht kannst Du das hier ja von da, wo Du jetzt bist, lesen. Du wirst immer einen mindestens so großen Platz in meinem Herzen haben wie Deine Bücher in meinem Bücherregal (und es sind verdammt viele Bücher!) Ich danke Dir von ganzem Herzen, Du hast mein Leben bereichert und ich werde Dich und Deine Schöpfungen sehr sehr vermissen! In tiefer Trauer, Dankbarkeit und Bewunderung
Timo schrieb am 15.03.2015 um 16:03:
Bin gerade erst auf euren Verein gestoßen... schön, dass es noch so viele andere gibt, die diesen genialen wie kreativen Wort-Künstler vermissen werden.

Vielleicht hilft das hier so manchem beim Abschiednehmen:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=17&t=18729#p684873

Ich bin immer noch traurig, obwohl es schon drei Tage her ist... und werde es wohl auch noch eine ganze Weile sein. RIP, Terry!
RidcullyMustrum schrieb am 16.03.2015 um 01:30:
Hallo Terry,
von deiner Krankheit habe ich nichts gewusst.... Nun hörte ich das Du genialer Denker und Schreiber an so einer Krankheit sterben musstest.... hätte ein Gag von Dir sein können. Du hast mir die Scheibenwelt gegeben ... einen Ort an den ich entfliehen konnte wenn die Runde mal wieder nicht so schön war...Ich werde immer wieder an diesen Ort reisen.... immer und immer wieder... Danke Tery
twup schrieb am 17.03.2015 um 23:26:
Täglich stehe ich vor meinem Bücherregal.Es hat viele Bücher kommen und gehen sehen. Ihre, Sir Terry sind die einzigen die mich nun schon 18 Jahre begleiten. Treu durch mein Leben getragen wurden, oft gelesen und heiß geliebt.
Und nun bleibt nur ( unter Tränen,Huch ) zu sagen:" ICH WAR DOCH NOCH GAR NICHT FERTIG!"
Mögen sie nun glücklich sein,
wir werden uns alle wieder sehen...
irgendwann am Kunstturm,
oder der Wache am Pseudopolisplatz,
oder in der geflickten Trommel...
Ruhen Sie in Frieden
Wolfgang schrieb am 20.03.2015 um 20:50:
RUHE IN FRIEDEN
"Warum in Frieden?", fragte TP.
WEIL DAS MEINE WORTE SIND
"Dann wollen wir dem Himmel mal beweisen, was Humor ist."
WO IST MEINE EIERUHR?
Petrella schrieb am 15.09.2015 um 16:50:
Schade, das so viele hier seinen Tod zur Selbstdarstellung missbrauchen und zwanghaft etwas ganz besonders Wohlklingendes sagen wollen. Nun, mir bleiben seine Bücher und das angenehme Wissen, dass er diesen Schmarrn nicht mehr lesen muss.

Kommentar abgeben