Neues zum "Kleine Freie Männer"-Film
Ponder am 20.07.2016

Wie wir bereits vor ein paar Jahren berichteten (beispielsweise hier und hier) ist ein Kinofilm zum Buch "Wee Free Men", in der deutschen Übersetzung als "Kleine Freie Männer" bekannt, geplant. Jetzt nach längerer Funkstille gibt es zumindest wieder ein paar Kleinigkeiten zu erfahren.
Der Film entsteht als Zusammenarbeit zwischen Narrativia und The Jim Henson Company. Ersteres ist die Firma, welches die Rechte an den Werken Pratchetts verwaltet, und war bereits bekannt. Der Partner ist eine kleine Überraschung: Die amerikanische Firma dürfte den Meisten vielleicht als Schöpfer der Muppets oder der Serie Farscape bekannt sein. Es wurden auch ein paar Personalien bekannt gegeben:
Wir berichteten bereits, dass Terry Pratchetts Tochter Rhianna das Drehbuch schreiben wird. Der Produzent des Films wird Brian Henson (The Jim Henson Company) werden. Rhianna Pratchett, Rob Wilkins und Rod Brown von Narrativia, sowie Vince Raisa von The Jim Henson Company werden Executive Producers. Quelle
Keine Kommentare. Kommentar schreiben? | Facebook | Twitter

Kommentare

Kommentar abgeben