UPDATE: Neues vom deutschen Buchmarkt
Der Quästor am 10.05.2005. Letztes Update am 12.05.2005

Bei amazon.de sind neue Bücher für den deutschen Markt angekündigt worden. Sowohl Goldmann/Manhattan als auch Piper haben für das nächste halbe Jahr einiges vor.
Bereits seit längerem bekannt sind die Neuauflage von "The unadulterated Cat" bei Goldmann und die Übersetzung von "Going Postal" unter dem Titel "Ab die Post" als Hardcover bei Manhattan. Beide Bücher erscheinen im August.
Für Oktober ist bei der BMG Wort ein Hörbuch zu "Ab die Post" in der Planung, das 4 CD's umfassen wird. Zu dem/den Vorleser(n) ist noch nichts bekannt.

Im September erscheint bei Piper ein Buch mit dem wenig kreativen Titel "Schlamassel auf der Scheibenwelt", das wohl ein Sammelband werden wird. Welche Geschichten darin enthalten sind, werden wir versuchen vom Verlag zu erfahren.
Schließlich hat Piper für Februar 2006 noch die Übersetzung von "The Science of Discworld III, Darwin's Watch" unter dem Titel "Darwin und die Götter der Scheibenwelt" angekündigt.

Update:
Carsten Polzin vom Piper-Verlag schrieb uns: "Schlamassel auf der Scheibenwelt" ist kein neuer Roman, sondern der zuvor bei Heyne erschienene Doppelband "Pyramiden" und "MacBest". Und "Darwin und die Götter der Scheibenwelt" wird mit Original Paul Kidby-Cover erscheinen. Auch für die übrigen Sachbuch-Bände ist für 06 eine Neuausstattung geplant - man darf gespannt sein."
Vielen Dank für diese Information.
Ein Kommentar | Facebook | Twitter