UPDATE: Terry Pratchett auf dem Weg zur Ritterschaft
Tod am 29.03.2007. Letztes Update am 31.08.2007

Auf der Seite der britischen Regierung wurde eine Petition gestartet, um Terry Pratchett für den Ritterschlag vorzuschlagen. Teilnehmen dürfen an der Petition nur registrierte Einwohner Englands. Bisher haben allerdings erst 34 davon unterzeichnet. Die Frist für die Petition endet im Juni.

Update 31.08.2007
Am 22. August hat die britische Regierung auf die Petition geantwortet. Allerdings steht da bisher nur unverbindlich, dass man sich für die Petition bedankt und sich über Terrys Erfolg und seine Verbreitung bewusst ist. Es werden in jedem Jahr nur 60 Ritterschläge "verteilt" und es gäbe viele Kanditaten, die es verdient hätten. Der Vorschlag der Petition wird aber ernst genommen und fließt in die Auswahl ein.
Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.
23 Kommentare | Facebook | Twitter