The Terry Pratchett Anywhere But Here, Anywhen But Now Prize
Tod am 22.06.2010

Zusammen mit dem Transworld Verlag wird Terry Pratchett erstmalig ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Pfund an einen Autoren vergeben. Unter dem etwas langen Titel "The Terry Pratchett Anywhere But Here, Anywhen But Now Prize" wird eine Geschichte gesucht, die auf einer alternativen Erde spielt. Teilnehmen dürfen nur Autoren, von denen nie zuvor eine Geschichte veröffentlicht wurde. Terry Pratchett selbst wird mit in der Jury sitzen. Was ihm sicher Kopfzerbrechen bereiten wird, da er in seiner neuen Science Fiction Reihe "The Long Earth" selbst über alternative Erden schreiben will und nun viele Geschichten mit Ideen dazu lesen wird, die er anschließend selbst nicht mehr verwenden kann. Bezüglich der Scheibenwelt hat er sich immer geweigert Geschichten und Ideen von Fans in seine Nähe kommen zu lassen, um diesen später keine Möglichkeit zu geben, ihn zu verklagen, weil er angeblich ihre Ideen geklaut hat.
5 Kommentare | Facebook | Twitter