Discworld Collector's Library wird fortgesetzt
Ponder am 06.06.2016

All diejenigen, welche die englischsprachigen Scheibenwelt-Ausgaben sammeln und sich schon immer eine einheitliche Covergestaltung gewünscht haben, können sich nun freuen: Die "Discworld Collector's Library" wird fortgesetzt. In dieser Ausgabe waren bisher die Romane von "Color of Magic" bis "Jingo" erschienen. Eine weitere Veröffentlichung galt bis vor kurzem als unwahrscheinlich, da die Bücherrechte in den UK ähnlich kompliziert wie in Deutschland verteilt waren. Es wurde nun angekündigt, alle Scheibenweltbücher für Erwachsene in dieser Reihe zu veröffentlichen. Dies bedeutet vermutlich, dass auf Maurice und die Tiffany-Reihe verzichtet werden muss. Zunächst werden "The Last Continent", "Carpe Jugulum", "The Fifth Elephant" und "The Truth" veröffentlicht werden. Sie sollen vorrausichtlich um Weihnachten dieses Jahres erscheinen Quelle EDIT: Ursprünglich hatte ich geschrieben, die Reihe ging nur "bis Hogfather". Danke an MamSumm für die Korrektur.
2 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

Mam Summ schrieb am 09.06.2016 um 21:42:
Sehr schön!
Kleine Anmerkung: Die Reihe ging bisher bis Jingo, nicht nur bis Hogfather.
Ponder schrieb am 10.06.2016 um 07:39:
Danke für die Anmerkung. Ich werde das bei Gelegenheit korrigieren.

Kommentar abgeben