Neues Scheibenwelt-Jahr bekannt gegeben
Tod am 01.12.2016

Soeben wurde bekannt gegeben, dass das nächste Jahr auf der Scheibenwelt "Year if the Backwards Facing Artichoke" heißen wird. Dies könnte man mit "Jahr der zurückblickenden oder nach hinten gerichteten Artichoke" übersetzen.
3 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

stringa schrieb am 03.12.2016 um 17:19:
Von wem wurde das bekannt gegeben, bzw. wer hat sich das ausgedacht. Sir Terry? Oder die Marketing-Abteilung seiner Erben.
Ponder schrieb am 03.12.2016 um 17:50:
Der Name wurde vom jeher gemeinsamen Twitteraccount von Terry Pratchett und Rob Wilkins (damals sein Assistent, mittlerweile einer der Verwalter seines schriftstellerischen Erbes) veröffentlicht. Über den Twitteraccount wurden auch in der Vergangenheit die Namen der Jahre veröffentlicht, auch schon zu Lebzeiten von Pterry. Da die Namen seit dem Verkauf der Briefmarken 2004 dort veröffentlicht wurden, ist bestimmt ein Teil davon Marketing.
Ob Pterry bereits vor seinem Tod eine Liste für die nächsten Jahre vorbereitet hat, oder sich das jemand nach seinem Tod ausgedacht hat, ist nicht bekannt.
Feles schrieb am 06.12.2016 um 11:08:
Ich glaube mich zu erinnern, dass Rob Wilkins auf der englischen Convention gesagt hat, dass Terry und Rob sich früher diese Namen zusammen ausgedacht haben und er es nun alleine macht. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht mehr, diese Angabe ist also ohne Gewähr.

Kommentar abgeben