ger. Adrian Rübensaat; engl. Adrian Turnipseed

Allgemeines

Adrian Rübensaat war einer der Studenten der Unsichtbaren Universität und arbeitet mittlerweile als Professor in der Braseneck Universität. Er galt schon als Student als hochbegabt und arbeitete mit Ponder Stibbons an Hex. Er verträgt eine Menge Alkohol und seine Haarpracht bedeckt so üppig alle Seiten seines Kopfes, dass man nur an seiner herausragenden Nase erkennt wo bei ihm vorne ist.

Adrian Rübensaats Spitzname ist Großer Irrer Drongo (engl. Big Mad Drongo). Er erhielt ihn, nachdem er einmal ein großes Bier mit Limonade getrunken hatte.

Adrian Rübensaat gehört zu den Leuten, die ihren Spaß daran finden, stundenlange Arbeit zu investieren, um Hex Die tätowierte Lydia singen zu lassen. Nach solchen Spitzenleistungen läst er sich meist eine Bananen-und-Sushi-Pizza kommen und schläft vor der Tastatur ein.

Später wirbt ihn die Braseneck Universität ab und ernennt ihn zum Professor. Im dortigen Forschungstrakt für höherenergetische Magie baut Professor Rübensaat die hühnerbasierte Rechenmaschine Pex.

Sein Konterfei prangt auf einen Zigarettensammelbild der Serie Denkwürdige Zauberer unserer Zeit der Wizla Tabak, Schnupftabak und Zigarettenpapier Firma.

Bücher mit Adrian Rübensaat

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*