ger. Betty; engl. Betty

Allgemeines

Betty ist Stangen-Tänzerin im Rosaroten Kätzchenklub. Ihr Stangen-Name lautet Bronzaleh (engl. Tawneee). Bereits mit 10 Jahren gewann sie den Tänzerin-des-Jahres-Preis in Fräulein Deviantes Ballett-und-Stepptanz-Klasse.

In Bezug auf ihre Intelligenz, ist sie ein wenig schlicht gestrickt, Betty leidet unter einem Minderwertigkeitskomplex. Dieser entstand daraus, dass sie nie von einem Mann um eine Verabredung gebeten wurde. Der erste, der dies tat, war Nobby Nobbs. Daher wurde sie prompt seine Freundin. Dies erzählt sie Angua von Überwald, Grinsi Kleinpo und Sally von Humpeding, die sich anschließend bemühen, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen.

Betty ist etwa 1,80 groß. Sie war Miss Mai auf der Mittelseite von Heiße Mädchen mit coolen Strapsen. Genaugenommen war sie nicht nur Miss Mai, sondern auch noch die erste Woche im Juni, da sie nur so genügend Platz hatte.

Cecil Wormsborough St John Nobbs beginnt jedoch an seiner Verbindung zu Betty wieder zu zweifeln als er bemerkt, dass sie leider den Kummervollen Pudding nicht annähernd so lecker zubereiten kann wie seine Mutter.

Bücher mit Betty

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*