Braun Der Artikel Braun (Schlosser) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Braun. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Braun; engl. Brown

Allgemeines

Herr Braun war der beste Schlosser in Ankh-Morpork. Nebenbei verdiente er sich noch ein Zubrot, indem er Einbrüche beging. Es wurde gesagt, dass es kein Schloss in Ankh-Morpork und Umgebung gab das Herr Braun nicht binnen Sekunden öffnen könne.

Jonathan Kaffeetrinken heuerte ihn an um in die Domäne der Zahnfee einzubrechen und sich im Turm der Zahnfee Zugang zu allen Räumen zu verschaffen. Zur Absicherung vor Schwierigkeiten mit magisch gesicherten Türen hatte Herr Kaffeetrinken zusätzlich den Jungzauberer Sideney dabei.

Da Herr Braun das letzte Schloss im Turm der Zahnfee nicht öffnen konnte, wurde er von Herr Kaffeetrinken inhumiert.

Bücher mit Herrn Braun

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*