Brian Der Artikel Brian (Patrizierpalast) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Brian. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Brian; engl. Brian

Allgemeines

Brian ist Mitarbeiter von Lord Vetinari und arbeitet im Patrizierpalast von Ankh-Morpork. Er leistet ausgezeichnete Arbeit, wenn es um Apparate geht, aber als Spitzel auf der Straße ist er eher ungeschickt.

Lord Vetinari ordnet eines Tages an, dass ausgerechnet Brian den verdächtigen Herrn Ferdinand Pferdeschmor observiert, damit dieses auffällt und Herr Pferdeschmor noch nervöser wird als er bereits ist.

Bücher, in denen Brian erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*