ger. Bruder Stukkateur; engl. Brother Plasterer

Allgemeines

Bruder Stukkateur war Mitglied der Geheimgesellschaft Aufgeklärte Brüder der Völlig Schwarzen Nacht in Ankh-Morpork.

Bruder Stukkateurs Großvater war bekannt für seine prophetischen Aussagen. In einer kündigte er die Ankunft eines Königs an, der mit seinem Schwert jedermann dient und schützt. Nicht zuletzt wegen der Formulierung des dienen und schützen, die mit dem Motto der Ankh-Morpork Stadtwache übereinstimmt, brachten einige Geheimbündler den erwähnten König mit Karotte Eisengießersohn in Verbindung.

Bruder Stukkateur wurde vom Drachen, der über Ankh-Morpork herfiel, verbrannt.

Bücher mit Bruder Stukkateur

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*