ger. Die letzte Belohnung; engl. FINAL REWARD

Die letzte Belohnung
180.jpg
Originaltitel FINAL REWARD
Deutscher Titel Die letzte Belohnung
Alternativer Titel Letzter Lohn
Veröffentlichung in England 1988
Veröffentlichung in Deutschland
Typ Kurzgeschichte
Nummer 4
Anspielungen Anspielungen
Charaktere Charaktere
Schauplätze Schauplätze

Die letzte Belohnung ist der 4-te Kurzgeschichte.

Die Geschichte erschien in Deutschland unter verschiedenen Titeln:

  • Die letzte Belohnung
  • Letzter Lohn

Inhalt (kurze Zusammenfassung ohne Spoiler)

Eine kurze Zusammenfassung des Buches, die keine wichtigen Dinge verrät.

Inhalt (vollständige Zusammenfassung mit Spoiler)

An Kevin Doggers Tür klingelt es und davor steht ein Barbar. Nicht irgendein Barbar, sondern Erdan der Barbar, furchtloser und unbesiegbarer Held in 26 Büchern, die Dogger geschrieben hat. Gestern Nacht hatte er in Suff und Zorn seinen Helden auf der letzten Seite des jüngsten Romans sterben lassen. Und nun steht der Barbar vor seinem Schöpfer und verlangt Einlass in die göttlichen Hallen.

Erdan lebt sich rasch ein in dieser für ihn neuen Welt. Kunststück - immerhin ist er als jemand entworfen worden, der sich blitzschnell in neuen Situationen und Umgebungen zurechtfindet. Der perfekte Held eben. Dogger wird die ganze Sache unbehaglich und er will Erdan loswerden; seinen Tod ungeschehen machen. Doch dem Barbaren gefällt es hier und er will nicht zurück.

Als Dogger ahnt, dass sein Geschöpf auch eine bestimmte Wirkung auf seine Freundin nicht verfehlen wird, fasst er einen folgenschweren Entschluss...


vorheriges Buch:
Zwanzig Pence - Mit Umschlag und Weihnachtsgrüßen/Twenty Pence With Envelope and Seasonal Greetings
Kurzgeschichte nächstes Buch:
Inkubust/Incubust

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*