ger. Flügel; engl. Wings

Flügel
0552526495.02._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
Originaltitel Wings
Deutscher Titel Flügel
Typ Nomen-Trilogie
Nummer 3
Reihe Nomen-Romane
Anspielungen Anspielungen
Charaktere Charaktere
Schauplätze Schauplätze

Flügel ist der 3-te Roman aus der Nomen-Trilogie.

Inhalt (kurze Zusammenfassung ohne Spoiler)

Eine kurze Zusammenfassung des Buches, die keine wichtigen Dinge verrät.

Inhalt (vollständige Zusammenfassung mit Spoiler)

Masklin und seine Freunde wollen ein Spaceshuttle erreichen und darin den kleinen schwarzen Kasten zu deponieren, der seit Generationen unter den Nomen weitergegeben wird. Dieser ist Teil des Boardcomputers des riesigen Raumschiffes mit dem die Nomen vor langer Zeit auf der Erde ankamen und der glaubt, aus dem Weltraum heraus das wartende Schiff kontaktieren zu können.

Und tatsächlich gelangen sie auf einen Flughafen und schaffen es sogar in Flugzeug zu erreichen, dass nach Kalifornien fliegt. Dort treffen sie auf noch mehr Nomen, die in den Sümpfen leben und auf Gänsen fliegen. Mit deren Hilfe gelingt es ihnen auch gerade rechtzeitig beim Start des Shuttles zu erscheinen. Dabei wird Masklin jedoch von den Menschen gefangen genommen.

Seine letzte Rettung wäre das Raumschiff der Nomen und das wartet noch immer auf die Nomen. Irgendwo da draußen.


vorheriges Buch:
Wühler/Diggers
Nomen-Trilogie nächstes Buch:
keins

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*