ger. Cadram; engl. Cadram

Allgemeines

Prinz Cadram ist der Herrscher von Klatsch. Sein jüngerer Bruder ist Prinz Khufurah.

Sein Erster Berater ist General Ashal.

Prinz Cadram entsendet seinen Bruder Khufurah in diplomatischer Mission nach Ankh-Morpork um im Konflikt um die Insel Leshp zu vermitteln. Zu Prinz Khufurahs Schutz begleitet ihn ein Leibwächter namens 71-Stunden-Ahmed. Dieser kann jedoch nicht verhindern, dass ein Attentat auf Prinz Khufurah verübt wird, welches dieser nur knapp und schwer verletzt überlebt.

Als sich herausstellt, dass Prinz Cadram hinter allem steckt, muss dieser in die Wüste von Klatsch fliehen. Angeblich machte er sich Richtung Klatschistan auf. Doch der Arm des Gesetzes, 71-Stunden-Ahmed, nimmt die Verfolgung auf.

Bücher mit Prinz Cadram

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*