ger. Die Straßen von Ankh-Morpork; engl. Streets of Ankh-Morpork

Allgemeines

Die Straßen von Ankh-Morpork ist ein bekanntes Lied über die größte Stadt der Scheibenwelt. Es handelt sich dabei um ein bemüht aufrüttelndes Lied, dass typischerweise bei politischen Versammlungen zur Amateuregitarre gesungen wird. Viele halten es schon alleine deswegen für grauenhaft.

Des weiteren kennt man Ankh-Morpork! Ankh-Morpork! Wie gut, dass du Ankh-Morpork heißt!, aber auch solche wie Bring mich fort von Ankh-Morpork! oder Ich fürchte, ich muss nach Ankh-Morpork zurück!, sowie das sehr bekannte Ankh-Morpork, kranke Stadt!.

Anspielungen

Im englischen Original spielt Die Straßen von Ankh-Morpork auf Lieder a la We Shall Overcome an.

Bücher, in denen Die Straßen von Ankh-Morpork erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*