ger. Exotische Lederwaren und Hilfsmittel für den Helden; engl. Oriental Exotica and Martial Aids

Allgemeines

Exotische Lederwaren und Hilfsmittel für den Helden ist ein Laden in der Heldenstraße in Ankh-Morpork und wird betrieben von Woo Hun Ling. Die barbarische Schwertkriegerin Herrena versorgt sich hier mit allem für ihre Ausrüstung.

Hilfpolizist Andy Hancock beschaffte sich sein achatisches Krumschwert und seine Numknuts hier.

Auch König Verence II von Lancre versuchte einmal hier etwas besonderes für sich und seine Gemahlin zu erstehen. Allerdings deutete er den Unternehmensnamen falsch und vermeinte von Exotische Lederwaren und Hilfsmittel für den Helden eher erotische Accessesoires beziehen zu können. Sein Erstaunen war recht groß als er dann in den Katalog blickte und recht martialische Gerätschaften darin fand.

Bücher, in denen Exotische Lederwaren und Hilfsmittel für den Helden erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*