ger. Fürchterlicher Ferdinand; engl. Bruce the Hoon

Allgemeines

Der Fürchterliche Ferdinand war ein Barbar. Seine Horde nannte sich die Skelettreiter und es ist legendär was diese mit einem Steuereintreiber anstellten. Kriecher der Unhöfliche ritt einst mit ihnen.

Der Fürchterliche Ferdinand war bekannt dafür, das er niemals den Hintereingang benutzte. Als er Al Khali angriff, ritt er mit 1.000 Kriegern auf sehr kleinen Pferden direkt auf den Hauptwachturm zu.

Zuletzt wurde er gesehen, als sein Kopf auf einem Haken aufgespießt war.

Bücher, in denen der Fürchterliche Ferdinand erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*