ger. Gimlet Gimlet; engl. Gimlet Gimlet

Allgemeines

Gimlet Gimlet ist ein Zwerg aus Ankh-Morpork und Besitzer von inzwischen drei gastronomischen Einrichtungen. Sein erstes Geschäft war Gimlets Feinkostbude Gesundes Schlemmen in der Ankertaugasse. Hier verkauft er seinen bekannten Mich-hauts-um-Likör.

In der Bodenbienenstraße betreibt Gimlet Gimlet außerdem seit jüngstem die bekannte Feinkostbude Haiho-Ratte!.

Meist wird Gimlet Gimlet nur mit seinem Vor- oder Nachnamen genannt.

Anspielungen

Der Name Gimlet ist eine Anspielung auf Gimlet, son of Groin aus der Parodie Bored of the Rings von Henry N. Beard und Douglas C. Kenny die wiederum J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe parodiert, in dem Gimli, son of Glóin mitspielt.

Bücher mit Gimlet Gimlet

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*