ger. Henrik Schlein von Überwald; engl. Henrik Shline von Überwald

Allgemeines

Graf Henrik Schlein von Überwald ist ein Vampir, der zu besonderem Ruhm gelangt ist, indem er die Hymne von Ankh-Morpork komponierte.

Geboren wurde er im Jahr 1703 und verstarb in den Jahren 1784, 1788, 1802, 1804, 1807, 1808, 1821, 1830, 1861 und 1872 durch eine Pfählung.

Veranlasst die Ankh-Morpork-Hymne zu schreiben, wurde er von seinem besonderen Wohlwollen Ankh-Morpork gegenüber, da er dort politische Zuflucht gesucht hatte.

Bücher, in denen Henrik Schlein von Überwald erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*