ger. Ian Stewart; engl. Ian Stewart

Allgemeines

Der Brite Ian Stewart wurde 1945 geboren und ist Mathematiker. Er verfasste viele populärwissenschaftliche Bücher. Zusammen mit Terry Pratchett und Jack Cohen schrieb er die Gelehrten-Romane, wobei sich die beiden Wissenschaftler jeweils um die nicht fiktionalen Kapitel kümmerten.

Ian Stewart schrieb darüber hinaus das fiktive Pamphlet Spread-the-word Glady's The Worlde Not A Dysk, in dem aus der Sicht der Omnianischen Kirche dargelegt wird, warum die Scheibenwelt nicht flach, sondern in Wirklichkeit eine Kugel sei. Dieses Werk lag in britischen Sonderausgaben eines der Romane bei.

Ian Stewart wurde 1999 von Terry Pratchett in einer Zeremonie zum Honorary Wizard of the Unseen University (deut. Zauberer der Unsichtbaren Universität, ehrenhalber) gemacht.

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*