ger.Jack Jackrum; engl. Jack Jackrum

Allgemeines

Jack Jackrum ist zu der Zeit von Weiberregiment/Monstrous Regiment nur Feldwebel im Weiberregiment, einem Teil der Rein-und-Rausser der borograwischen Armee, trotzdem hat sie dort das sagen und nicht Bluse. Sie schlich sich als Mann getarnt in das Regiment ein.

Dort behauptet sie, dass sie mit fünf Jahren dem Militär beigetreten sei und obwohl sie immer wieder entlassen werden sollte, diene sie noch immer im Heer.

Jack Jackrum wird am Ende von Weiberregiment/Monstrous Regiment zum Hauptfeldwebel befördert.

Bücher mit Jack Jackrum

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*