Lancre Der Artikel Lancre (Fluss) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Lancre. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Lancre; engl. Lancre River

Allgemeines

Bei dem Fluss Lancre handelt es sich um einen seichten, schnell fließenden Nebenfluß des Ankh in den Spitzhornbergen.

Er fließt direkt an der Stadt Lancre vorbei, wo er durch Stromschnellen tobt, während er weiter oben in den Spitzhornbergen eher über feuchte Wiesen und durch stille Teiche fließt.

Fünf Kilometer von der Stadt entfernt überquert die Lancrebrücke den tief in die Lancreschlucht eingegrabenen Fluss und verbindet damit das Königreich Lancre mit der Sto Ebene. Bei Staatsanlässen wird die Brücke vom Troll Großer Dummer Dummkopf kontrolliert.

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*