ger. Liona Kiebel; engl. Liona Keeble

Allgemeines

Herr Liona Kiebel betreibt eine Arbeitsvermittlung namens Hier gibt's Arbeit in der Billigen Straße in Ankh-Morpork. Er ist damit der erste seiner Zunft.

Ein mittlerer Schock ereilt ihn, als plötzlich Tod in seinem Büro steht und nach einem Job fragt. Nachdem Liona Kiebel sich wieder gefangen hat, bietet er seinem neuen Kunden die einzige offene Stelle an die nachgefragt wird: Die eines Kochs in Hargas Rippenstube.

Übersetzung

In Gevatter Tod/Mort wurde der deutsche Name in der englischen Form Liona Keeble belassen, in Alles Sense!/Reaper Man jedoch als Liona Kiebel eingedeutscht.

Bücher mit Liona Kiebel

Bücher, in denen Liona Kiebel erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*