ger. Llamedos Jones; engl. Llamedos Jones

Allgemeines

Llamedos Jones war einer der berühmtesten Entdecker der Scheibenwelt. Viele bislang unerforschte Gebiete wurden erst durch seine Reisen bekannt. Dieserlei Entdeckungen passierten Llamedos Jones jedoch unbeabsichtigt, denn eigentlich wollte er, als Anhänger des in seiner Heimat Llamedos verbreiteten Druidismus, nur seinen Glauben verbreiten.

Ausgestattet war Llamedos Jones auf seinen Reisen lediglich mit einer kleinen Heiligen Sichel, einem Säckchen mit Misteln und einem transportablen Mini-Steinkreis. Schon etwas hinderlicher war sein einziges wuchtigeres Gepäckstück: ein Harmonium, auf dem er sich beim Absingen seiner Hymnen stets selbst begleitete.

Ursprünglich konnte sich Llamedos Jones nie weiter als dreieinhalb Tagesreisen von Llamedos entfernen, da er stets zu den obligatorischen wöchentlichen Unterweisungen seines Ordens und natürlich zur Duridenchorprobe zurück sein musste. Schließlich erteilte ihm sein Orden jedoch Dispense und damit begann die eigentliche Entdeckerkarriere von Llamedos Jones.

Anspielungen

Der Name Llamedos Jones spielt auf den Film- und Romanhelden Indiana Jones an.

Bücher, in denen Llamedos Jones erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*