ger. Marmaric Krempel; engl. Marmaric Carding

Allgemeines

Marmaric Krempel war Zauberer der achten Stufe an der Unsichtbaren Universität und Oberhaupt des Ordens der Blender, Täuscher und Hereinleger. In diesem Amt war er der Nachfolger von Jiglad Wert, der bei den Vorgängen in Das Licht der Phantasie/The Light Fantastic rund um das Oktav in eine Steinfigur verwandelt wurde.

Im letzten Magischen Krieg tötet Marmaric Krempel den vom Hut des Erzkanzlers dominierten Abrim durch einen Zauberspruch.

Marmaric Krempel galt als intelligent. Er starb jedoch beim Versuch Münze von dessen Zauberstab zu trennen.

Bücher mit Marmaric Krempel

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*