ger. Mortsee-Park; engl. Mort Lake Park

Allgemeines

Der Mortsee-Park ist eine Parkanlage im drehwärtigen Bereich des Stadtteils Ankh. Er liegt damit auf der gegenüberliegenden Flussseite von der Unsichtbaren Universität und der Mobilien. Er ist kleiner als sein Pendant, der im entgegengesetzten Teil von Ankh gelegene Hide Park. Der Mortsee-Park ist nach dem darin befindlichen Mortsee benannt. Der Mortsee-Park soll auch den Zoo Ankh-Morporks beherbergen.

Am Mortsee-Park enden die Teekuchenstraße, der Mondteichweg und die Fleißige Straße. Mitten durch den Mortsee-Park verläuft die von der Wasserbrücke kommende Wasserstraße. Neben dem Mortsee-Park liegt Hauswurz.

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*