ger. Nijel Hasenfuß; engl. Nijel Harebut

Allgemeines

Nijel Hasenfuß ist ein junger Mann, der sich Nijel der Zerstörer (engl. Nijel the Destroyer) nennt, weil er gerne ein barbarischer Held wäre.

Er ist Sohn des Lebensmittelhändlers Hasenfuß und trägt unter seiner ledernen Barbarenkleidung auf Anordnung seiner Mutter wollene Unterwäsche.

Das Barbarentum erlernte er im Selbststudium aus dem Buch In nur sieben Thagen mache ich dich zu ainem barbarischigen Hälden!, das angeblich von Dschingis Cohen dem Barbaren verfasst wurde.

Nijel Hasenfuß neigt zu Asthma und sein Kampfschrei lautet Äh, Entschuldigung bitte....

Besonders stolz ist er auf seine Schwertführung beim Dreifachen Fatalstoß Mit Zusätzlichem Flickflack (engl. Triple Orc-Flip), womit er zwar Feinde nicht vertreibt, jedoch sehr verwirrt.

Nijel Hasenfuß verliebt sich in Conina, die Tochter von Dschingis Cohen, die ihm mehrfach das Leben rettet und der er sich zuerst nicht zu sagen traut, dass er erst seit wenigen Tagen im Barbarengeschäft tätig ist.

Bücher mit Nijel Hasenfuß

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*