ger. Prae-humer Professor für morbide Bibliomantie; engl. Prehumous Professor of Morbid Bibliomancy

Allgemeines

Der Prae-hume Professor für morbide Bibliomantie ist eine Professur an der Unsichtbaren Universität von Ankh-Morpork. Aktuell hat Professor Ladislav Pelc diese Position inne.

Im Gegensatz zum Post-humen Professor für morbide Bibliomantie ist ein Prae-humer Professor für morbide Bibliomantie noch am Leben.

Die Morbide Bibliomantie, also die jenseitsorientierte Bücherbeschwörung, dient zum Auffinden von Büchern, die vielleicht in den Tiefen des B-Raumes existieren oder bereits vergangen sind oder überhaupt noch nicht geschrieben wurden. Somit bilden die beiden Professoren gemeinsam eine Art dimensionsübergreifende Suchmaschine.

Bücher, in denen der Prae-hume Professor für morbide Bibliomantie erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*