ger. Professor für abstruse Architektur und Origami-Kartenfalten; engl. Professor of Recondite Architecture and Origami Map Folding

Allgemeines

Der Professor für abstruse Architektur und Origami-Kartenfalten lebt und arbeitet an der Unsichtbaren Universität von Ankh-Morpork.

Ihm ist es als Einzigem gelungen eine Karte der wegen ihrer beständigen Veränderung als unkartografierbar geltenden Unsichtbaren Universität zu erstellen. Als er sie dem Erzkanzler Mustrum Ridcully in Heiße Hüpfer/The Last Continent zeigt, sah sie aus wie eine explodierende Chrysantheme.

Dies war übrigens auch das erste Mal, dass er Erzkanzler Mustrum Ridcully überhaupt begegnete.

Bücher, in denen der Professor für abstruse Architektur und Origami-Kartenfalten erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*