ger. Ptraci; engl. Ptraci

Allgemeines

Ptraci ist die Halbschwester von Teppicymon XXVIII und die spätere Herrscherin von Djelibeby.

Ptraci war einst ein Hofmädchen im Palast von Djelibeby. Kurz nach dem Tod von Teppicymon XXVII hatte der neue Pharao Teppicymon XXVIII über sie zu richten. Obwohl der Pharao einen Freispruch verkündete, bog der Hohepriester Dios das Urteil so um, dass Ptraci ins Gefängnis kam.

Von dort rettet sie Teppicymon XXVIII und erkennt in ihr seine Halbschwester. Darauf beschließt Teppicymon XXVIII, der eigentliche Thronfolger von Djelibeby, seinen Thron an Ptraci abzutreten. Unter der Pharaonin Ptraci wird dann Hoot Koomi Hoher Priester des Reiches.

Ptraci weigert sich ihre Zeit mit die sinnlosen Ritualen, mit denen ihre Vorgänger beschäftigt wurden, auszuführen und überlässt dies den Priestern. Auch führt sie im Palast von Djelibeby moderne Betten und sanitäre Anlagen ein.

Bücher mit Ptraci

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*