ger. Raum 5b; engl. Room 5b

Allgemeines

Raum 5b ist ein Vorlesungssaal in der Unsichtbaren Universität. Im Gegensatz zum Raum 3B wird er von den Studenten tatsächlich gefunden.

Doch hat Raum 5b eine eigentümliche Temporale Diskontinuität. Dozenten, die hier eine Vorlesung halten wollen, wird empfohlen, vor dem Eintreten sicherheitshalber kurz zu hüsteln, denn es kann vorkommen, dass er sich bereits im Raum 5b befindet. Indem man also auf sich aufmerksam macht, kann man die peinliche Situation verhindern, unvorbereitet auf sich selbst zu treffen.

Bücher, in denen Raum 5b erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*