ger. Reginald Blütenweiß; engl. Reginald Lilywhite

Allgemeines

Reginald Blütenweiß, meist Banjo Blütenweiß genannt, ist ein tumber Schläger und Mitglied der Familie Blütenweiß in Ankh-Morpork. Er ist stämmig, groß und nicht besonders intelligent. Sein cleverer Bruder ist Mittlerer Dave Blütenweiß. Nur auf ihn und besonders auf beider Mutter Blütenweiß scheint er jedoch zu hören.

Reginald Blütenweiß scheint sein Unwesen unter anderem in den Gegenden um das Gänsetor, den Parkweg und den Schlummerhügel getrieben zu haben.


Reginald Blütenweiß, genannt >Banjo<, >der Parkweg-Schinder<, >Hast-du-diesen-Mann-gesehen<, >der Gänsetor- Würger<, >der Schlummerhügel-Lauerer<, Zimmer 17, BVJM.

Reginald Lilywhite, a.k.a. Banjo, The Park Lane Bully, Have You Seen This Man?, The Goose Gate Grabber, The Nap Hill Lurker, Rm 17, YMPA.

Schweinsgalopp/Hogfather

Reginald Blütenweiß war bereits an vielen Raubzügen und Überfällen beteiligt, jedoch ist er nicht Mitglied der Diebesgilde. In Schweinsgalopp/Hogfather werden er und sein Bruder von Jonathan Kaffeetrinken angeheuert, um in die Welt der Zahnfee einzudringen. Dort sollen sie den Glauben an den Schneevater zerstören und sich der Zahnfee bemächtigen. Doch Reginald Blütenweiß wird von einem gespenstigen Abbild der Mutter Blütenweiß zurechtgewiesen. Als dann noch sein Bruder umkommt gibt er das Unterfangen auf und bleibt als Helfer der Zahnfee in deren Welt.

Bücher mit Reginald Blütenweiß

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*