ger. Sanfte Falken; engl. Lancre Wowhawks

Allgemeines

Ein Sanfter Falke

Der Sanfter Falke, auch Müder Sorgentropf (engl. Lappet-faced Worrier) genannt, ist eine Falkenart in Lancre. Als angehende Königin von Lancre besitzt Magrat Knoblauch einen solches Tier. Ihr Exemplar ist ein kleiner kurzsichtiger Vogel, der lieber überall hin geht als zu fliegen. Beim Anblick von Blut wird er ohnmächtig. Gelegentlich sitzt er auf Magrats Arm, faucht eine halbe Stunde und schläft dann ein.

Etwa zwanzig Sanfte Falken könnten eine Taube töten, aber nur wenn diese sehr kränklich wäre.

Bücher, in denen Sanfte Falken erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*