ger. Shawn Ogg; engl. Shawn Ogg

Allgemeines

Shawn Ogg ist der jüngste Sohn von Gytha Ogg. Er ist eifrig und fleißig und erledigt alle anfallenden Arbeiten im Schloss von Lancre. Dies reicht vom Wachdienst bis zum Ein-Mann-Fanfaren-Corps wenn der Auftritt ihrer Majestäten gebührend angekündigt werden muss.

Als Leiter der Schlosswache informiert er sich beständig über die neueste Waffentechnik und bezieht das Magazin Bögen und Bolzen. Auch Bücher wie Alle Belagerungswaffen dieser Welt, Rund um Rüstungen oder Die Kunst der richtigen Hiebe begeistert ihn. Daneben ist Shawn Ogg der Erfinder des Lancre Armeemessers.

Obwohl er schon erwachsen ist, steht er noch fest unter Nannys Fuchtel und befolgt sämtliche ihrer Befehle, wie alle ihre Kinder.

Als Shawn Oggs Vater gilt offiziell der letzte Ehemann seiner Mutter, Besonnenheit Ogg. Dies ist eine Festsetzung von Gytha Ogg die niemand anzuzweifeln wagt, auch wenn Shawn erst zehn Jahre nach dem Tod von Besonnenheit Ogg zur Welt kam.

Shawn Ogg hat noch 14 Geschwister. Sein ältester Bruder ist Jason Ogg.

Übersetzungen

In Die Krone des Schäfers/The Shepherd's Crown wird er Jorick Ogg genannt.

Bücher mit Shawn Ogg

Bücher, in denen Shawn Ogg erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*