ger. Vlad de Elstyr; engl. Vlad de Magpyr

Allgemeines

Vlad de Elstyr ist Mitglied der Vampirfamilie de Elstyr. Er wurde 1787 geboren und sein Vater ist Graf de Elstyr und seine Mutter die Gräfin de Elstyr. Seine Schwester ist Lacrimosa de Elstyr. Sein Großonkel ist Graf Bela de Elstyr.

Vlad de Elstyr hegt eine starke Zuneigung zu Agnes Nitt. Er ist fasziniert von der jungen Frau, die sich nicht so einfach in den Kopf sehen lässt wie die meisten anderen Menschen. Agnes hingegen findet das Leben der Vampire abstoßend. Die Beziehung der beiden ist zum Scheitern verurteilt, auch wenn Agnes zweite Persönlichkeit Perdita Gefallen an Vlad gefunden hat und Agnes einredet, man könne Männer ändern.

Bücher mit Vlad de Elstyr

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*