ger. Witwenmacher; engl. Downey

Allgemeines

Lord Witwenmacher ist Oberhaupt der Assassinengilde von Ankh-Morpork und Mitglied des Gildenrats. Er ist der Nachfolger von Professor Kreuz.

Lord Witwenmacher absolvierte seine Ausbildung bei der Assassinengilde zur gleichen Zeit wie Havelock Vetinari.

Lord Witwenmacher gilt aus hochbegabter Giftmischer und alle in seiner Umgebung lehnen von ihm angebotene Bonbons strikt ab. Er hat außerdem die Angewohnheit die Karaffen mit den alkoholischen, beziehungsweise eventuell alkoholischen Getränken in seinem Büro rückwärts zu beschriften. Dahinter steckt die Hoffnung, dass diebische Angestellte nicht zwischen MUR und NESRA unterscheiden können.

In Schweinsgalopp/Hogfather wählte er Jonathan Kaffeetrinken aus um die Existenz des Schneevaters zu beenden. Für diesen Auftrag kassierte die Assassinengilde die höchste je gezahlte Inhumierungsgebühr von drei Millionen Ankh-Morpork Dollar.

Bücher mit Lord Witwenmacher

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*