Durchschnittliche Bewertung: 3.2 Punkte
3.2 Punkte

3 Punkte
stellaris bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 17.08.2009 um 14:02:
für einen SF ganz okay... aber gerade von Pratchett erwarte ich mehr! :-)
(habe allerdings schon wesentlich schlechtere SF gelesen...)
Die Grundidee ist zudem wirklich gut! und die Hauptfigur ausbaufähig......
3 Punkte
Prince of Persia bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 14.01.2006 um 17:00:
Ganz nett trifft es, denke ich, ziemlich genau....
1 Punkte
Ly Schwatzmaul bewertete dieses Buch mit 1 von 5 Punkten und schrieb dazu am 17.08.2005 um 13:48:
eine fadesse von anfang an - die langeweile zieht sich durchs ganze buch hindurch - die erste wirkliche enttäuschung die pratchett vollbrachte..man hat das gefühlt er will mit gewalt einem eine absolut wirre story mit abstrusen charakteren erklären, jeder rasse, jeder charakter will vom erzähler noch abstrakter gezeichnet werden... kein witz, keine spannung, daraus folgt - nur ein punkt.
3 Punkte
Martin bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 26.07.2005 um 11:47:
Die Story ist nicht schlecht, aber das ende ist irgendwie läpsch. habe mir viel mehr von den jokern erwartet....
5 Punkte
Hoyas bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.06.2004 um 13:49:
Dieses Buch war mein erster SF-Roman von TP und ich fand ihn phantastisch. Eine Fülle durchgeknallter Ideen wie intelligente Sonnen und Planeten u eine ganze Reihe philosophischer Aspekte. Würde mir gern ein paar Fortsetzungen wünschen.
4 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.06.2004 um 21:35:
ich bin kein sonderlicher fan der science fiction romane pratchetts aber dieses ist ganz in ordnung
keiner wirklich keiner kommt wirklich darauf wer die joker eigentlich sind obwohl einer immer in seiner nähe íst