Durchschnittliche Bewertung: 3.8 Punkte
3.8 Punkte

5 Punkte
Markus bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 28.11.2006 um 21:09:
Ah... endlich mal ein Buch über Wissenschaft, ohne "wissenschaftlich" geschrieben zu sein :)

Für alle, die über "den" Horizont hinausblicken wollen und sich schon immer mal gefragt haben was das eigentlich alles soll...

Allerdings ist dieses Buch nix für Leute die ihre Weisheit aus dem Kaffeesatz haben und diese dann an der Biertheke diskutieren...
3 Punkte
miki.epic bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 28.01.2006 um 00:09:
Ich hab einige der narrativosophischen Kapitel übersprungen, um bei der eigentlichen Geschichte zu bleiben. Ich finde diese ständigen Unterbrechungen hinderlich, und bezüglich der ersten Bewertung - bei mir schwand der Eindruck vom trockenen Lesestoff nicht wirklich. Die drei Punkte hat sich fast allein Terry Pratchett geholt.
3 Punkte
Ly Schwatzmaul bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 17.08.2005 um 13:53:
bedingt zu empfehlen, wenn man keinerlei erfahrung bzgl. des themas hat, ist davon abzuraten, man quölt sich doch eher durch buch, phasenweise zu kompliziert erklärt, trotzdem recht nett geraten.
4 Punkte
muerte bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 16.08.2004 um 17:02:
Das Buch lässt die ganze Evolution der Menschheit an dem Leser vorbeilaufen - und dies in einer sehr humorvollen Art! Zuerst wirkt der Lesestoff teilweise arg trocken, doch dieser Eindruck schwindet schnell. Letztendlich muss ich jedoch zugeben, dass ich mich immer gefreut habe, als Terry Pratchett die Erzählperspektive übernahm, welche die Evolution mal von einer anderen Seite erstrahlen lässt! Lesenswert!!