Durchschnittliche Bewertung: 4.5 Punkte
4.5 Punkte

5 Punkte
MysteryX bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.07.2008 um 11:26:
Ich finde das Buch von der Idee und aufmachung Bemerkenswert.
5 Punkte
chaotic bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 18.07.2006 um 22:14:
Die Geschichte ist einfach cool! Über Leben im Teppich kann man viele Ideen haben, aber keine sind so schön und schön und auch spannend zu lesen wie dieses Buch. Kann ich jedem empfehlen.
Ich habe "nur" die überarbeitete Fassung gelesen.
5 Punkte
Vampyr bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 10.04.2006 um 22:17:
Allein schon das Vorwort der neuen Fassung ist doch genial. Teilweise ist es sogar besser als viele Scheibenweltromane, weil die Welt hier anders und doch so bekannt ist (eine Welt im Teppich - wer kommt schon auf so was).
2 Punkte
Prince of Persia bewertete dieses Buch mit 2 von 5 Punkten und schrieb dazu am 14.01.2006 um 16:49:
Kommt nicht gegen die Scheibenweltwerke heran - nicht mal ansatzweise!
5 Punkte
Feles Cum Libero bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 06.11.2005 um 18:25:
Ein schönes Buch. Ich kenne nur die überarbeite Fassung, aber ich finde, dass man den Unterschied zum "jetztigen" Pratchett durchaus merkt. Dass macht es besonders interessant. Aber es ist auch schon allein durch die Handlung und die vielen tollen Einfälle lesenswert. Außerdem begegnen dem Leser die Vorläufer einiger von der Scheibenwelt bekannter Ideen.
5 Punkte
Matthias Müller bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.01.2004 um 14:13:
Eigentlich 4,5 Punkte. Die Story hat was. Sie ist nicht ganz so ausgefeilt wie die Scheibenwelt- romane. Hier merkt man ganz deutlich, dass Terry Pratchett noch geübt hat. Deswegen auch der halbe Punkt Abzug. (Ich weiss das mag ungerecht sein)