Durchschnittliche Bewertung: 4.3 Punkte
4.3 Punkte

4 Punkte
Koffer bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.06.2013 um 14:27:
Nett und flüssig, aber kein Highlight. Die Hexen in Ankh-Morpork habe ich mir interessanter vorgestellt. (Wo sind die Zauberer?) Total verhext und MacBest sind besser.
5 Punkte
Dekan bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 20.02.2008 um 19:03:
Eines meiner Lieblingsbücher von Pratchett! Nach den Zauberern^^

Ahahahahaha!!!!!
5 Punkte
Steckdose bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 12.06.2007 um 16:57:
Kamewelpe, ein Tipp an dich: Wenn man keine Ahnung hat; einfch mal Fresse halten
4 Punkte
Kamewelpe bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 16.05.2007 um 18:02:
Nicht der beste Hexenroman, doch er hat auch den Charme, der von den Hexenbüchern ausgeht.
An manchen Stellen liegt die Geschichte flach und auch die Charaktere gehen etwas unter, aber im Großen und Ganzen gute Unterhaltung
5 Punkte
König Verence von Lancre bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 08.05.2007 um 18:33:
Das Buch ist geil.
Ich würde am liebsten auf der Scheibenwelt wohnen.
Pratchett an die Macht!
5 Punkte
Muss ich den nennen? bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 19.04.2007 um 13:48:
Sicherlich habt ihr am Anfang gelesen, das es Leute gab, die ihm gezeigt haben, wie toll die Oper doch sein kann. Und jetzt, wo er das Thema aufgreift wird es gleich ein Meisterwerk. Die Auflösung, das Salzella, und der Hausmeister die Geister waren, fand ich überraschend. Aber es ist besser als wenn der Mörder der Gärtner (Den es in dieser Gegend wohl kaum gibt) is, oder?
5 Punkte
Holger bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.01.2007 um 17:16:
Einer der besten Romane überhaupt! Flüssig geschrieben, hoher Spannungsbogen, die Hexen in top Form und außerdem eine coole Thematik (ich persönlich höre gerne Opern und hab mich bestens über die vielen Anspielungen amüsiert). Durch die Thematik aber vielleicht auch nicht jedermanns Sache...?
5 Punkte
Prince of Persia bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 19:57:
Ich lese es gerade , aber bis jetzt ist es super
5 Punkte
frenchAngua bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 01:13:
Klasse! Agnes ist mein Star. Super Geschichte, klasse Witz und unheimlich gut.
5 Punkte
Tanja bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 22.02.2005 um 19:16:
Ich liebe diese Hexen!
4 Punkte
Der, der das Sein verstand und floh bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 03.12.2004 um 23:25:
Hmm...obwohl nicht das beste, meiner Meinung nach das flüssigste Werk T.P.'s. Ich habs in nicht ganz 3 Tagen gelesen und fand die anspielungen auf eine große Operetten und Opern klasse. Ich bin nicht ganz Dennis Meinung über Angnes Nitt. Sie spiegel herrlich diepummelige Landpromenanden Detektievin wie Argatha Christie sie damals immer schön presetiert hatte. 4 Punkte ...
5 Punkte
Herr Tulpe bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.10.2004 um 15:44:
Lustige Persiflage auf die Theater- und Opernwelt, versteckt in einem Agatha Christie-mässigen Krimi. Angefangen von superdicken Tenören bis hin zu hysterischen Diven und abergläubisches Personal ist alles vorhanden. Die Anspielung auf das Phantom der Oper funktioniert wunderbar und birgt viele Lacher. Weniger zum lachen fand ich den Schluss, der zu sehr auf heile Welt macht.
3 Punkte
mary bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 05.10.2004 um 13:40:
Sorry, hab die falsche Taste gedrückt, 3,5 meine Bewertung
5 Punkte
mary bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 02.10.2004 um 20:11:
Ganz ok, aber nicht das beste Buch. Aber sehr genial die Sache mit dem Kochbuch
3 Punkte
Dennis bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.07.2004 um 17:56:
Das Buch mußte ich ein paar mal lesen, bis es mir gefiel. Ich finde, Agnes ist die langweiligste Hauprtfigur von Terry.
4 Punkte
Crazy Arcadia bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 07.05.2004 um 19:17:
Ich hab das Buch gerne gelesen, bis auf den Anfang (aber das geht mir bei einigen Pratchettbüchern so). Ansonsten wundervoll witzig, wie immer, und mit vielen Anspielungen auf Theaterwesen und die Musikbranche.
3 Punkte
HierFleischgut bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.02.2004 um 10:35:
Schon etwas länger her das ich es gelesen habe. Aber ich kann doch sagen das mich das Buch überrascht hat. Trotz den Hexen die ich nich so genre lese. Spannend j! Für Fans, unausweichlich! ;-)
5 Punkte
Tod bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 23.01.2004 um 19:02:
Fantastisches Buch, man kann gar nicht aufhören es zu lesen. Man will immer noch einen Absatz mehr lesen. Und wer dann wirklich der Geist ist, bleibt die ganze Zeit über spannend.
2 Punkte
rr dude bewertete dieses Buch mit 2 von 5 Punkten und schrieb dazu am 22.12.2003 um 20:54:
Das bis jetzt "schwächste" Buch vom Meister... nichts wirklich außergewöhnliches aber trotzdem als Fan natürlich Pflicht!