Durchschnittliche Bewertung: 1.0 Punkte
1.0 Punkte

1 Punkte
Andreas bewertete dieses Buch mit 1 von 5 Punkten und schrieb dazu am 08.11.2014 um 20:01:
Schade, kein echter Erzählfluss, seltsame neue Namen, ... langweilig, unwitzig.
Ich kann leider nicht genug Englisch, um herauszufinden, ob das Original auch so dröge ist, weil Terry Pratchett nicht mehr kann oder ob der neue Übersetzer seinen Job nur technisch leidlich beherrscht.
Steife Prise fand ich schon entsetzlich und jetzt so etwas.
Vielleicht gönne ich mir mal einen von den neu übersetzten, alten Romanen mit verunstaltetem Cover.
Hat schon jemand einen in den Händen gehabt?
Ich habe fast alle Bücher von Terry Pratchett gelesen und fast alle liebe ich. Wobei mir die von A. Brandhorst übersetzten am besten gefallen.
Herrn Jung stelle ich mir wie einen perfekten Beamtem vor: emotionslos perfekt in seiner Arbeit.

Schade