Durchschnittliche Bewertung: 4.5 Punkte
4.5 Punkte

5 Punkte
Koffer bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.06.2013 um 14:00:
Das Buch ist eher unabhängig von den anderen Hexenromanen, aber trotzdem gut. Schon komisch, wenn die gute Fee Antagonist ist.
5 Punkte
skubber bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.02.2007 um 22:06:
Eine witzige Märchenparodie, die leider manchmal in Langatmigkeit ausartet. Die Geschichte ist sehr gelungen, obwohl die drei Hexen nicht meine Lieblingscharaktere sind.
5 Punkte
Elchfreund bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 16.05.2006 um 08:45:
Ein sehr gutes Buch ich hatte es innerhalb kürzester Zeit durch gelesen weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. EINFACH KLASSE
4 Punkte
Holger bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 19.12.2005 um 18:04:
Nach den beiden schwachen Vorgängern endlich wieder terry in Hochform! Ich mag die Hexenbücher ohnehin sehr, auch dieses ist keine Ausnahme.
Die Reiseepisoden sind großartig, lediglich am Ende, am Zielort angekommen, verliert das Buch etwas an Schwung.
3 Punkte
frenchAngua bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 01:03:
Immer noch nicht mein Highlite. Fand die Geschichte etwas anstrengend und gekünstelt. Auch hier hätte man mehr draus machen können.
5 Punkte
Eruptiv bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.03.2005 um 17:13:
Meiner Meinung nach wirklich das beste Hexenbuxh, obwohl ich diese nicht so sehr mag. Genial finde ich Glod, den Zwerg, der Probleme mit den orthographischen Fähigkeiten der Scheibenwelt bewohner hat. Und wie Herr Tulpe bereits angesprochen hat, sind auch die Sprachkenntnisse von Nanny Ogg überagend dargestellt. Erinnert mich an manche deutsche Touristen, die denken sie wärn Professoren der Linguistik...
4 Punkte
Herr Tulpe bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.10.2004 um 16:16:
Die drei Lancre-Hexen auf Reisen - wunderbar! Die Ereignisse während der Reise sind richtige Schenkelklopfer, vor allem Nannys Fremdsprachenkenntnisse, ihre Postkarten und Omas sinkende Abneigung allem Fremden gegenüber. Gegen Ende nimmt die Spannung eher ab, einige Handlungsfäden zerfasern einfach ohne richtig beendet zu werden. Nicht das beste Hexen-Buch.
5 Punkte
Dennis bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.07.2004 um 17:36:
Das beste Buch über die Hexen. Zeigt sehr deutlich, wie Terry die Welt sieht.
4 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.06.2004 um 20:51:
es ist schon mindestens 4 jahre her das ich das buch gelesen hab also könnte mein urteilsvermögen ein bisschen getrübt sein. ich erinnere mich aber noch sehr gut an den metzger der gefeuert wurde weil er nicht dick. einfach nur cool.
ansonsten mag ich aber eigentlich die hexenbücher nicht sooooo.
5 Punkte
Esme Wetterwachs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.05.2004 um 13:23:
Da ich sowieso ein Hexenfan bin, finde ich dieses Buch absolut genial. Außerdem mag ich auch sehr gerne Märchen, und in diesem Buch bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Märchen und Hexen eine tolle Mischung
5 Punkte
HierFleischgut bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 12.03.2004 um 15:47:
Hi!

Bin nicht so der Fan von den Hexen aus Lancre aber dieses Buch hat mich total überrascht! Einsuper Buch! In diesem Buch kommen sogar "gute" ums leben. War etwas überrascht.

Sollte trotzdem jeder gelesen haben, auch besonders die unter euch, die wie ich die Hexenbücher ausgelassen haben.