Durchschnittliche Bewertung: 3.4 Punkte
3.4 Punkte

3 Punkte
Koffer bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.06.2013 um 13:48:
Da gibt es zwar gute Ideen bezüglich der Parodien, aber zu enig interessante Figuren und eine eher reißerische Handlung (besonders am Schluss). Wobei das natürlich auch zum Filmthema passt.
5 Punkte
DasChris bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 06.07.2008 um 21:07:
War mein erster Roman aus der Scheibenwelt. Konnte mich so lange nicht davon losreissen, bis ich ihn durch hatte. Für mich ein klarer 5-Punkte-Kandidat!
4 Punkte
OmaWetterwachs bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.10.2007 um 17:31:
Ich weiss auch nicht was alle haben. Ich finde dieses Werk ausserordentlich amüsant.
Gut zugegeben, gegen Ende hin hat es immer mehr abgebaut....(Kerkerdimension und last Fight auf Holy Wood war mir ein bisschen zu sehr abgedreht....oder sagen wir etwas langweilig...)
Aber hey Schnapper, groessenwahnsinniger Schnapper.Nur noch herrlich!!!!
5 Punkte
skubber bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 02.03.2007 um 15:18:
Ein sehr gutes Buch, das die Filmwelt auf originelle Weise parodiert. Ich kann die vielen schlechten Bewertungen nicht verstehen, wer sich einigermaßen mit Filmen beschäftigt findet die zahllosen anspielungen sehr lustig. Schade ist nur, dass sich der Held so schnell ändert, die Einstellung, die er am Anfang hat ist nämlich sehr witzig. Auch das Ende ist, wenn auch verwirrend, doch gelungen, denn es ist ein typisches Hollywood- Action- Gewirr, was dem Buch einen passenden Abschluss gibt.
4 Punkte
cóte bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.06.2006 um 21:38:
Na ja der schlechteste aller Werke von t.pratchett
aber trotzdem noch ein sehr gutes Buch ..
2 Punkte
Dorwagor bewertete dieses Buch mit 2 von 5 Punkten und schrieb dazu am 14.05.2006 um 22:49:
Für meinen Geschmack nicht sehr gut gelungen, das Ende ist total unpassend. Eine nette Idee leider nicht gut umgesetzt.
4 Punkte
Prince of Persia bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 19:54:
Eine rießige Frau mit einem schreiendem Affen in der Hand .HHHHhhaaaaaaaaa
1 Punkte
frenchAngua bewertete dieses Buch mit 1 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 01:01:
Mein persönliches Hass-Buch. Nicht richtig was draus gemacht worden und die Hauptcharas sind mir unsympathisch. alles schon mal erschwerend, aber wenn dann auch noch so eine "Ey Mann, wo ist mein Auto..."-Sache draus wird, nur erschreckend.
3 Punkte
Lady_von_Überwald bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 15.10.2005 um 18:57:
Über die englische Ausgabe kann ich nichts sagen, aber eigentlich fand ich das buch gut, auch wenn ich einige der witze extrem gewollt fand.
Keines der absoluten highlights(das sind die Bücher über die Wache ^^), aber dennoch ein nettes, einigermaßen unterhaltsames Buch.
3 Punkte
Holger bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 11.09.2005 um 07:57:
Leider kann das Buch nicht ganz den hohen Standard halten, den Terry mit den bisher erschienen Büchern gesetzt hat. Ich habe es auf Deutsch und einige Jahre später auf Englisch gelesen und finde, dass es insbesondere in der deutschen Übersetzung doch erheblich gelitten hat. Die verschiedenen Dialekte und Soziolekte der Charaktere werden in der deutschen Fassung teilweise nivelliert.
Die Szenene mit den Zauberern sind großartig, auch die vielen Anspielungen auf Hollywood sind sehr gelungen. Leider bleiben einige Charaktere etwas blass und die Handlung hat insbesondere im mittleren Drittel doch einige Längen.
Insgesamt war ich doch erstaunt, wie unterhaltsam das Buch auf Englisch ist. Daher dann doch 3 statt nur 2 Sterne.
3 Punkte
TOD bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 19.05.2005 um 18:56:
Ich finde das Buch eigentlich sehr gut, finde es am Ende aber mit den Wesen aus der Kerkerdimension nicht so gut...
2 Punkte
Elric bewertete dieses Buch mit 2 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.01.2005 um 12:51:
Hab mich mit diesem buch auch nicht so wirklich anfreunden können. Fand bisher alle anderen Scheibenwelt-Romane, die ich gelesen habe viel besser.
4 Punkte
Herr Tulpe bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.10.2004 um 16:26:
Ein Buch voller Anspielungen und Veräppelung von Hollywood, Filmen und Schauspielern. Schnapper bekommt hier eine tragende Rolle und wirkt trotz seiner gierigen Art immer sympathisch. Im Gegensatz zu zukünftigen Büchern ist hier Gaspode ebenfalls sehr sympathisch, schön dass Tod neben seiner Katzenliebe auch ein Herz für Hunde hat - nur frage ich mich, warum Gaspode in späteren Büchern wieder reden kann. Die Hauptcharaktere bleiben erstaunlich blass und es ist einem ziemlich egal, was mit ihnen geschieht - abgesehen von Detritus, der hier zum ersten Mal richtig aufblühen darf. Dass schlussendlich alles auf Friede Freude Honigkuchen hinaus läuft, ist wohl zu akzeptieren.
4 Punkte
mary bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 08.10.2004 um 13:13:
ich fand`s ganz gut, eine tolle Parodie zu Holywood, zu Werbung, aber dieser goldene Wächter sieht irgenwie aus wie mein Onkel Oswald...
3 Punkte
Dennis bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.07.2004 um 17:32:
Ich steh nicht so auf Kino... Nur die Partien mit den Zauberern sind lustig und machen das Buch noch mittelmäßig.
2 Punkte
Schicksal bewertete dieses Buch mit 2 von 5 Punkten und schrieb dazu am 27.07.2004 um 23:45:
Meiner Meinung nach das schwächste aller Scheibenwelt Bücher - Habe alle gelesen und Voll im Bilde ist das einzige das ich nur einmal gelesen habe und keine Lust mehr habe es nochmal zu tun.
Das fehlen der Chraktäre (auser T.M.S.I.D.R) und die schwache Story sind schuld für nur 2 Punkte - alle andern Bücher find ich genial !
5 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.06.2004 um 11:59:
am ende dieser satz war doch genial:
seht nur eine gewaltige frau die mit einem orang uthan in den händen auf den kunstturm steigt...einfach nur wahnsinnig gute parodie auf king kong
5 Punkte
Esme Wetterwachs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.04.2004 um 17:31:
Ich finde dieses Buch einfach nur genial, auch wenn cih das Ende etwas verwirrend finde. Für mich war das Buch jedenfalls ein gelungener Einstieg in die Scheibenwelt.
3 Punkte
HierFleischgut bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.02.2004 um 10:13:
Sehr schönes Buch! Das Buch war auch ausschlaggebend für meinen Nick.Es gibt nur ne 3 weil man ja irgendwo die Bewertung einhalten sollte. Immer nur fünfen zu verteiolen geht ja nicht ;-)