Durchschnittliche Bewertung: 4.7 Punkte
4.7 Punkte

5 Punkte
helen bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.06.2009 um 13:18:
ich liebe die geschichten um die zauberer und hexen
riswind und tiffany, genauso wie oma wetterwachs... herrlich
4 Punkte
nl Prince of Persia bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 09.03.2008 um 17:48:
Ein sehr gutes Buch, Tiffany ist aber nicht gerade mein Lieblingscharakter.
Oma Wetterwachs kann ruhig öfter vorkommen.
4 Punkte
Steckdose bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 12.06.2007 um 16:50:
Wo soll man bei diesem Buch anfangen?
Der Winterschmied ist aus Eis, die Hexen bemühen sich ihn von der Welt zu schaffen...
Für mich kein besonderes Szenario, aber ich hab' ja auch schon ein Drittel aller Scheibenwelt Bücher gelesen. Allerdings wird das Buch immer sehr präsent sein (Mein erstes Hardcover Pratchett-Buch, außerdem hab' ichs mir im Wienurlaub gekauft).
5 Punkte
Fluff bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 19.01.2007 um 09:29:
Ein Muss für alle, die schon die beiden Vorgänger mochten. Terry spinnt den Faden der jungen Hexe Tiffany sehr spannend und interessant weiter und lässt noch einige Türen für eine Fortsetzung offen. Die NacMacFeegles tuen ihr Übriges, damit das Buch zu einem wahrlichen Genuss wird.
5 Punkte
Anybody bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 18.10.2006 um 18:24:
Ein spannendes Buch. Tiffany und die anderen Jung-Hexen werden merklich, aber nicht zu abrupt, älter und erfahrener. Esme Weatherwax und Gytha Ogg haben, im Gegensatz zu den ersten beiden Tiffany-Bänden, eine tragendere Rolle, ohne in den Vordergrund zu rücken. Die Wee Free Men sind wie immer witzig, aber nicht albern - und ein kleines Schmankerl: ein winziges Cross-Over zu Thud!
Habe in jeder freien Minute gelesen und das Buch an drei Abenden durch gehabt.
5 Punkte
Ridcully bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 28.09.2006 um 09:30:
Klasse Buch! War auch nicht anders zu erwarten - die WeeFreeMen sind neben den Hexen meine Lieblings-Charaktere (aber auch NUR im englischen Original). Und da Granny einen großen Part spielt... perfekt :)
Hab Wintersmith innerhalb von 2 Tagen durchgehabt, das sagt eigentlich schon alles