Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

[2] Was für ein Sonntag
Schusch am 24.04.2006 um 22:16

Nicht genug, daß ich am Sonntag (genau wie am Samstag übrigens) unbezahlt arbeiten mußte, nein, mein Tag fing auch noch mit zwei jungen Typen an, die auf der Autobahn direkt vor meiner Nase in die Leitplanke kachelten. Kamen wohl aus der Disco oder so - jedenfalls am Steuer eingepennt. Nach haarsträubender Vollbremsung meinerseits und allseits VIEL Glück, daß keiner irgendwem hintendrauf fuhr (vor allem nicht mir...)gabs dann erstmal ein bißchen Erste Hilfe und so. Toll. Warum dauert es eigentlich ewig, bis ein Rettungswagen kommt?
Naja, danach mußte ich mich wieder auf meine eignen Patienten konzentrieren, aber obwohl das einigermaßen zügig ging, war meine minimale Wochenenderholung auch dahin. Hm.
Nächstes Wochenende hab ich frei. Ganz. Immerhin. Auch Montag. Unglaublich. Zur Dämpfung meiner überschwenglichen Freude morgen Nachtdienst.
Wenn Ihr Euch jetzt fragt, ob ich noch was anderes mache außer chatten und arbeiten: Die Antwort ist: "kaum"....

Kommentare

Katze Kiiri schrieb am 25.04.2006 um 17:31:
Arme Schusch. Ich versteh aber immer noch nicht wie das mit der Arbeit funktioniert. Gehst du arbeiten und weißt vorher schon dass es nicht bezahlt wird oder musst du auf der Arbeit bleiben und erfährst es dann. Allerdings frage ich mich dann warum man da bleibt und nicht einfach geht. (Ok, wenn wir jetzt mal das moralische weglassen würden) Ich stelle mir eigentlich einen Arbeitsvertrag auch ein bißchen wie einen Mietvertrag vor. Ich darf ja auch keine Wohnung benutzen, die ich nicht bezahle...?!
Schusch schrieb am 25.04.2006 um 19:32:
Naja, das mit der Arbeit ist so, daß die Wochenenden als unbezahlte Überstunden gelten, es sei denn, ich habe Bereitschaftsdienst. Natürlich ist das nicht okay, aber es gehört in unserer Uniklinik als selbstverständlich dazu. Also: Ich weiß es vorher und mache es trotzdem. Ganz schön bescheuert. Im Moment habe ich Nachtdienst, der wird bezahlt. Da ist nur der Haken, daß ich tagsüber ja auch schon gearbeitet habe...

Kommentar abgeben