Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Vetinari

Vetis Abenteuer bei den grünen Männchen
Vetinari am 13.07.2006 um 19:46

Ja ihr habt richtig gelesen. Ich wurde von den grünen Männchen entführt. Mit einem Brief. Einem so genannten (M)arschbefehl.
Naja. Da kann man nichts machen (ausser einen Tag zu spät kommen.* Aber das sollte man auch nur einmal machen.) Also habe ich meinen Rucksack gepackt und bin zu denen hingefahren. Tja dort angekommen hat man mir gleich eine neue Identität verpasst: 318!
Tja diese Nummer teilte mich auch gleich in die Gruppe 3 ein, zusammen mit 302,319 und wie sie alle hiessen. Leider stand auf dem hübschen, roten Umhängeschildchen kein Name sondern nur die Nummer. Deshalb könnte ich euch praktisch keinen aus meiner Gruppe beim Namen nennen.
Tja als nächstens bekamen wir ein paar Informationen zur Rekrutierung. Die Spannung war so unerträglich das sie mich ganz erschöpft hatte.
Danach ging es dann zum Psychotest. Ich weiss nicht ob der so heisse weil er unsere geistige Stabilität testen soll oder weil der Test selbst ein wenig? seltsam ist**.
Tja und dann kamen mal die medizinischen Tests. Und am Anfang lief ja auch alles ganz gut. EKG, Atemtest, Röntgen, Blut nehmen, Hörtest und auch der Augentest***. Tja dann kommt noch der Allgemeine Untersuch beim Arzt. Tja lief eigentlich auch alles ganz gut, bis zu dem Untersuch vor dem sich alle ein wenig fürchten.**** Und dabei hat der Arzt festgestellt das ich einen Leistenbruch habe. Ich geh jetzt nicht näher darauf ein was es ist. Ich sag nur mal dass es nichts mit Knochen zu tun hat. Wer es genau wissen will soll sich selbst informieren.
Naja Auf jeden Fall muss ich das jetzt operieren lasse und mich in einem halben Jahr noch einmal von den Grünen Männchen entführen lassen. Ich freu mich schon darauf!


* Ich hab das Datum falsch gelesen?
** Die Frage: ?Haben sie schon mal an Selbstmord gedacht?? kam mindestens drei Mal vor.
*** Ohne Brille bin ich fast blind. Aber das wusste ich schon.
**** Ich geh nicht näher darauf ein.

Kommentare

Esus schrieb am 14.07.2006 um 00:08:
Was ist ein Leistenbruch?

Unter einem Leistenbruch versteht man eine sackartige Ausstülpung des Bauchfells durch eine Lücke in der Bauchdecke. Dabei treten Eingeweideteile (der Bruchinhalt) durch den so genannten Leistenkanal oder in seiner Nähe aus dem Bauchraum aus. Durch den Leistenkanal ziehen beim Mann der Samenstrang und die Blutgefäße zum Hoden, bei der Frau das Mutterband zur Gebärmutter.

Der Leistenbruch ist die häufigste Erkrankung, die chirurgisch behandelt wird. Männer sind viermal häufiger betroffen als Frauen. Die meisten Leistenbrüche sind ungefährlich, trotzdem können schwere Komplikationen auftreten.

Es gibt zwei verschiedene Formen:

* Der häufigere indirekte Leistenbruch (60 bis 70 Prozent):Vor allem Kinder, Neugeborene oder junge Menschen (mehr Männer als Frauen) sind davon betroffen. Insgesamt sind Jungen häufiger betroffen als Mädchen. Der indirekte Bruch ist am häufigsten angeboren. Hierbei tritt der Bruchinhalt entlang des Samenstrangs oder Mutterbandes aus.

* Der seltenere direkte Leistenbruch (30 bis 40 Prozent): Er tritt bei Erwachsenen auf und betrifft besonders ältere Männer. Diese Form des Leistenbruchs ist fast immer erworben. Der Bruchinhalt tritt hier direkt durch die geschwächte Bauchmuskulatur an der Hinterwand des Leistenkanals aus dem Bauchraum aus.
ohneMumm schrieb am 14.07.2006 um 09:30:
So genau wollte ich das jetzt auch nicht wissen, Esus, mit Verlaub: du bist eine alte Sau. *G*
Lady Sybil schrieb am 14.07.2006 um 18:40:
Hast Du Deine Begegnung mit den *grünen Männchen* schon bei den Ufo-Forschern gemeldet?
binky schrieb am 14.07.2006 um 21:03:
Hihihi...na dann...kommste zu uns zum operieren?
Wäre lustig, hätte gerne mal nen Clubmitglied als Patient und unser Chefarzt ist (glaube ich) auf so ne OPs spezialisiert!
Wir könnten auch nen Stammtisch dann abhalten...wäre das gemütlich :-D
Aber mal ernst, ich hoffe, Du hast den Tag und die Nachricht gut verkraftet...
Liebe Grüsse und bis hoffentlich bald mal!
Binky
Vetinari schrieb am 14.07.2006 um 21:29:
@Esus: Sehr schön erklärt
@Mumm: Tja deshalb bin ich nicht näher darauf eingegangen
@Sybil: Nein noch nicht. Kennst du zufälligerweise einen Ufo-Forscher?
@Binky: Ich werde in Uster operiert. Anfangs August irgendwann.
Sternenfrau schrieb am 14.07.2006 um 21:53:
Veti: oh schade.. anfangs august. dann bin ich gerade in Holland und kann unser armes clubmitglied nicht mal besuchen :-(
übrigens, vor ein paar jahr hatte einer meiner brüder auch ein leistenbruch. er hat es glanzreich überstanden und läuft jetzt fröhlich halbmarathons, trainiert sogar für eine ganze. Du siehst - da ist noch hoffnung :-D
Crowley schrieb am 15.07.2006 um 11:27:
Hast du stationären Aufenthalt? Müssen wir dir einen Genesungsbesuch abstatten? Ich hab ne Idee, wie wäre es mit einem StAMMTISCH AUF DEINEM KRANKENZIMMER? Ist das nicht DIE Idee? Organisier schon mal ein Einzelzimmer.
Ach ja, ich hatte auch einen Leistenbruch, wenn du seelische Unterstützung brauchst...

Kommentar abgeben