Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Eindrücke
William deWorde am 21.07.2007 um 23:28

Was für ein Tag! Unglaubliche Dinge geschehen in Husum! Hätte man das gedacht?
Krabbenpuhlen, Sonnenuntergang am Meer und eine dicke Überraschung am Hafen. (Weiter Seite 13)
Oder auch hier (*gg*)
Alles begann mit dem Besuch meiner besten Freundin aus Siegen - Romina (Name nicht von der Redaktion geändert) - mit der ich ein erotisches Essen geplant hatte (Krabben nackich machen und dann aufessen! Nicht was Ihr denkt!) Das war sehr lustig, vor allen Dingen die Friends Folgen der 10. Staffel, und die Gespräche. Wie ich die vermisse... Also beides. Naja, dann musste sie zu dem Geburtstag einer Freundin und ich habe sie schnell hinbegleitet. Da stand ich nun und wusste nicht, wohin ich mich wenden sollte. Also startete ich meinen Standardplan Nummer 3: Am Hafen spazieren gehen. Das war echt toll, vor allem das Himbeer/Brombeereis. Und die Leute, die da parlierend durch die Gegend schlenderten. (Gestalten laufen da rum, ich sag es Euch... Vor allem diese Touris... Da könnt ich Geschichtsbände drüber schreiben, was die für nen Stuss über Husum und die Nordsee erzählen und sich dabei wichtig fühlen *gg*). Dann startete ich spontan Ausfallplan Nummer 14c: Spaziergang zum Dockkoog und Sonnenuntergang geniessen. Was sich als gute Idee erwies, denn dank der Wolkenlage verfärbte sich der Himmel von orange über Feuer! Der Himmel brennt! zu krasspink. Dann ging ich wieder in Richtung Stadt, wo mich am Hafen gegenüber dem Rathaus bestimmt 100 Leute erwarteten... Dachte ich zumindestens. Aber weit gefehlt. Nach kurzem Frage-Antwort-Spiel bekam ich heraus, dass hier gleich ein Feuerwerk starten sollte. Und was für eins (AUSRUFEZEICHEN) Zum AUftakt von "Also sprach Zarathustra" erschien ein rotes Doppelherz (nicht das aus der Werbung) und der Schriftzug "Rike & Ole" und ca. 20 Riesenwunderkerzen zündeten. Dann ging es (fast) im Takt der Musik weiter. BAch und Mozart folgten. Was konnte ich leider wegen des lauten Knallens nicht heraushören. Aber das Feuerwerk war sowas von toll und dauerte geschlagene 20 Minuten. So etwas hat Husum noch nicht gesehen. Warum schaffen die Stadtväter so ein Feuerwerk nicht zum Abschluss der Hafentage (Größtes Volksfest der Region)? Auf jeden Fall waren da monströs geile Sachen dabei, die man sonst nur im Fernsehen auf dem Times Square sieht. Und gekrönt wurde das ganze durch einen Lichtfall in den Hafen (Also ein Wasserfall aus Riesenwunderkerzengedöns) zur Musik "What a wonderful world" von diesem Sänger (wiehiessernochgleich?) sagenhaft. Wenn ich mir überlege, dass da Champagner für die Hochzeitsgäste ausgescheknt wurde und auf der Wiese des ROmantikhotles Altes Gymnasium haufenweise Beduinenzelte standen, dann frage ich mich: "Warum war ich wohl nicht eingeladen?" Auf jeden Fall war das ein Tag und Abend, der meinem Herzen wieder Mal einen kleinen Feuerstrahl geschenkt hat. Genau das richtige nach einer stressigen Woche und jede Menge Inspirationspartikel fürs Autorengehirn. Obwohl, das, was da qualmt wohl doch eher meine Füsse sind. Nach 4,5h Laufen ist das wohl auch kein Wunder. In diesem Sinne... Gute Nacht da draussen, wo immer Ihr auch seid.

Kommentare

Lady Sybil schrieb am 22.07.2007 um 09:52:
Neid!
Krabben nackig machen, Sonnenuntergang und dann noch Feuerwerk! Und ich war auch nicht eingeladen *heul*
Aber Du hast Dir diesen Tag verdient!
DeMetria schrieb am 23.07.2007 um 13:23:
Meine Güte, wer hätte das vermutet, dass in den Randgebieten der Republik das Leben derart tobt! Und dir scheints ja deine "Batterien" wieder ordentlich aufgeladen zu haben, es sei dir von Herzen gegönnt. *Will auch mal wieder was Tolles erleben. Seufz*

Kommentar abgeben