Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Noch bis zum 8.11.
Hamsta am 06.10.2007 um 13:02

Am 8.11. habe ich meine letzte mündliche Prüfung, danach habe ich erstmal etwas mehr Ruhe als jetzt. Im Moment liegen noch alle Prüfungen vor mir, die erste ist am 18.10. Es folgt eine Themenauflistung

Prüfung I - Deutsch (18.10.)

1)Phantastik am Beispiel der Tiffreihe erörtern (meine Dozentin ist toll, oder? Dass sie das mitmacht...- sagt Fr. Josting mal alle lieb danke ;-) )
2)Holocaust - eine Unterrichtsreihe zum Holocaust für die 11. Stunde in Theorie und Praxis vorstellen
3)Textlinguistik - Theorie von Beaugrande/Dressler

Prüfung II - ESL (31.10.)

1) Hamburger Schule und Didaktik allgemein
2) Lerntheorien und die Bedeutung für die Schule
3) - noch nicht vereinbart -

Prüfung III - Bio (8.11.)
1) Biochemie
2) Botanik
3) Ökologie

In Bio sind bei jedem Thema mindestens 5 Unterthemen zu bearbeiten.

So, nun lerne ich auch weiter.

Liebe Grüße,
Alessa

Kommentare

Katze schrieb am 06.10.2007 um 15:57:
Boah, soviel Stoff. Du bist ein schlauer Hamster und du musst echt große Gehirnwindungen haben wenn das alles da rein passt^^
Sacrilon schrieb am 07.10.2007 um 22:26:
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg! Und das Phantastik Thema ist wirklich klasse. :-)

Kommentar abgeben